schwarze Flecken auf dem Kamm

Diskutiere schwarze Flecken auf dem Kamm im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfreunde, vielleicht kann mir jewmand von Euch erklären warum sei einigen Tagen schwarze Punkte auf den Kämmen meiner Hühner sind (New...
C

Canburro

Guest
Hallo Hühnerfreunde,
vielleicht kann mir jewmand von Euch erklären warum sei einigen Tagen schwarze Punkte auf den Kämmen meiner Hühner sind (New Hampshires) ansonsten geht es ihnen sehr gut.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich gegen meinen hyperagressiven Hahn unternehme.
Danke für Eure Antworten
Gruß
Günter
 
Hallo Canburro! (Ich mein Günter!)

Also das ist aus der Ferne echt schlecht zu sagen!
Es könnte eine Erfrierung sein, da ich aber nicht weiß, wo du wohnst (Himalaya oder Südafrika??? :D ) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch so kalt war!

Es könnte auch auf eine Vergiftung hinweisen! Hast du das Futter umgestellt. Vielleicht ist im Getreide Mutterkorn drin (schwarze Körner!) -Das gibt Vergiftungen!

Oder es ist Kammgrind. Dann müssten die Flecken etwas heller sein, und sich auch an den Kehllappen befinden. Da kannst du sie nur mit Öl (Speise-Öl!!) einreiben, und mit warmem Wasser vorsichtig ablösen!

-Ach ja, mir fällt grade ein, dass ich auch mal einen Henne hatte, die einen dunklen Kamm hatte! Ich hab vorerst nichts gemacht, dann war's nach 2, 3 Tagen weg!

Aber wenn's schlimmer wird, dann würde ich dir raten auf jeden Fall zum TA zu gehen!

Dein aggressiever Hahn will nur seine Damen, und sein Revier verteidigen! Vielleicht solltest du ihm mal richtig zeigen, wer der Herr im Hause ist. (Hilft zumindest bei aggr. Schafböcken! ;) )Allerdings hab ich da keine Erfahrungen, da ich kleinen aggressiven Hahn hab!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Also bei Hähnen hilft das 100%ig!Zwei mal was mit dem Besen vorn Hintern und die sache ist gegessen!Mein Hahn ist zwar total lieb aber dafür ist der von meinem Opa doppelt so schlimm!Da ich immer an dem Vieh vorbei muss, wenn ich in meinen Hühnerauslauf will hab ich ihm mal gezeigt wo der Hammer hängt nachdem er mich öfter angegriffen hat!
 
Hallo!

...oder wenn er angreift mal nen Eimer kaltes Wasser drüberschütten! Da wird er so erschrecken, dass ers nicht mehr macht!
- Dann aber schnell in den Stall bringen, damit er sich nicht erkältet!!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo,
Es kann auch eine einfache verfärbung seien.

Ich hebe ihn imme rmit der Fußspitze hoch,die unter seiner bust angestezt wird.Somit keine Probleme.
 
Thema: schwarze Flecken auf dem Kamm
Zurück
Oben