Rotes im Ei???

Diskutiere Rotes im Ei??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hoffe, hier kann mir einer meine Frage beantworten. Wir haben zwei Hühner, die wir ca. 2 jahre haben. Da wir ja nun bei den...
S

Sandra M.

Guest
Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir einer meine Frage beantworten.

Wir haben zwei Hühner, die wir ca. 2 jahre haben. Da wir ja nun bei den milderen Temperaturen wieder unsere Frühstückseier bekommen, habe ich jetzt leider festgestellt, daß im Eiweiß 1-2 kleine dunkelrote Pünktchen drin sind. Nun fage ich mich, was das ist?

An der Hygiene kann es auf gar keinen Fall liegen, die Zwei haben unser 7,5 qm großes Gartenhaus besetzt, daß immer mit reinem Streu belegt ist.

Wäre nett, wenn mir einer Auskunft geben kann.

Gruß
 
Hallo Sandra,

das rote im Ei ist ein Blutgerinnsel, das passiert wenn beim Ablösen des Dotters vom Eierstock ein Äderchen platzt. Das läßt sich praktisch nicht verhindern und schränkt auch die Qualität des Eies nicht ein.
Viele Grüße
Andrea
 
Danke

Hallo Andrea,

ich danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mein Sonntagsei weiter mit Genuss essen.

Dachte nur, daß es vielleicht eine Krankheit des Huhns wäre, da es (meine ich zumindest) immer das Ei von ein und dem selben ist.

Viele Grüße und nochmals Danke
 
Thema: Rotes im Ei???

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.719
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
562
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben