Ratten und Hühner

Diskutiere Ratten und Hühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, was macht ihr mit Ratten, die sich in der Nähe des Hühnerstalles aufhalten? Ich möchte sie eigentlich loswerden,ohne sie zu töten, geht das...
8( mist diese ratten hauen einfach nicht ab, trotz Ergreifung, aller wie oben beschriebener maßnahmen. Und unser garten bietet eben vielen anderen tieren unterschlupf, weil er ein wenig verwildert ist und nicht so steril gepflegt, was ich auch gar nicht mag. Habe schon an diese todfallen gedacht, aber die gefahr ist doch zu groß, dass andere tiere da auch dran gehen. Hatte vor Jahren, (und da gabs auch noch eine katze und einen hund) als hier schon mal eine rattenkolonie war, ein totes rotkehlchen in der falle gefunden.:traurig:
also, wer hätte denn noch eine idee???
wäre überaus dankbar!
liebe grüße vro
 
Rattenbekämpfung

Hi,
für normal können Ratten nur Zwerghühnern gefährlich werden,
unsere Hybriden haben sogar einmal eine gekillt.
Aber es ist natürlich trotzdem nicht schön welche im Garten
zu haben.
ABER probier es doch mal mit Lebendfallen, das sind diese
käfigähnlichen Fallen.In der passenden Grösse für Ratten
kosten die natürlich ne` Kleinigkeit.
Ich glaube jedoch das es eine Lösung seien könnte.
Du kannst die Tiere ja dann irgendwo in einem Stückchen Wald
aussetzen.
Aber wenn du den Schieber vor dem Hühnerausgang des Stalles
Abends schliesst sind die Ratten auch keine Gefahr,
da sie grossen Hühnern nur Nachts wirklich gefährlich
werden können.

FIREBIRD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nene: ...und was mache ich dann, wenn die ratten NICHT in die lebendfallen gehen, habe da irgendwie so ein gefühl??!! Nachts ist der stall und die außenvoliere hermetisch abgesichert, da kommt nichts durch, keine maus , ratte, marder, fuchs etc...

...aber ich probiers,
liebe grüße vro
 
so, ich hab nun geschaut, welchen köder wir verwendet haben.

er heißt RAIDER und besteht aus 50 blauen süßlich riechenden pads.
das süße zeug soll die tiere anlocken.

wir haben sicher am abend um die 15 pads gestreut und am nächsten tag nachgeschaut, ob die teile weg sind. ich hatte auch angst, um mein geflügel um meine mietze.

da wir auf nem bauernhof leben und der stall noch aus großvaters zeiten stammen (wände aus steinbrocken die sicher 60 cm dick sind) grenzt der geflügelstall direkt an eine solche wand. und in diesen wänden haben teilweise die ratten auch gelebt.

die löcher hab ich dann mit den pads vollgestopft und davor ein gittter gelegt, für das geflügel, dass die nicht dazu kommen.

die ratten sammeln die pads ein und bringen sie ganz wo anders hin.
jede tot aufgefundene ratte war ein kleiner sieg.
 
Es geht ums Futter

Hi Vro,
damit die Viecher in die Leben fallen gehen kommt dort ein Köder hinein,
z. B. ein Hackfleischklumpen oder Katzenfutter.
Natürlich kannst die Ratten nur einzeln fangen, aber das macht ja nichts.
Ratten bewegen sich meist in Form von 10 Tieren ( Mutter + letztewr Wurf ).

Wenn du ungewollt ein Wiesel oder etwas ähnliches fängst kannst du es ja wieder frei lassen.

Viele Grüsse FIREBIRD
 
Thema: Ratten und Hühner

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
654
Amazingpicture
Amazingpicture
S
Antworten
1
Aufrufe
723
harpyja
harpyja
G
Antworten
4
Aufrufe
2.299
Sechti
S
H
Antworten
12
Aufrufe
4.318
Vogelklappe
V
Juli98
Antworten
24
Aufrufe
48.122
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben