Hahn mit entfernten Sporen ausstellen?

Diskutiere Hahn mit entfernten Sporen ausstellen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Hühnerfans, sagt mal, kann man einen Hahn mit entfernten Sporen trotzdem noch ausstellen? Euer fIREBIRD
F

Firebird

Guest
Hi Hühnerfans,
sagt mal, kann man einen Hahn mit entfernten Sporen trotzdem noch ausstellen?

Euer fIREBIRD
 
Hallo Firebird,

wenn in den Zucht-Standarts, Sporen zum Ausstellungskriterium bzw. Zuchtmerkmal gehören, entspricht ein Hahn ohne Sporen nicht diesen Kriterien, kann/sollte also nicht an der Zuchtausstellung teilnehmen.
Ausnahmen gibt es allerdings und es kommt auf die jeweilige Ausstellung und die Zucht-Prüfer (Zucht-Richter) an.
Klar heißt es, das Geflügel muss den Zuchtstandarts der Verbände entsprechen, ansonsten wird es von der Teilnahme an Zuchtschauen ausgeschlossen. Einige Verbände schließen generell kopieretes Geflügel aus, andere wiederum lassen es zu.
Also stell doch den Hahn einmal einem unabhängigen Preisrichter vor, dann weißt Du es 100 %!
 
Danke

Hi Sirius,
eigentlich habe ich ja keinen Hahn der daramn leidet,
aber ich habe hier einen Text über das entfernen der Sporen gelesen
und es interressierte mich einfach mal, ob man betroffene Tiere ausstellen kann.

EUER FIREBIRD
 
Thema: Hahn mit entfernten Sporen ausstellen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben