Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, ich habe meinem Opa zu Weihnachten 3 Hühner gekauft:zwinker: Nun will ich auch wissen mit was ich es hier u tun habe:zwinker: Hier...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Moin,

ich habe meinem Opa zu Weihnachten 3 Hühner gekauft:zwinker:

Nun will ich auch wissen mit was ich es hier u tun habe:zwinker:

Hier ein paar Fotos:

Könnte die braune vielleicht ein New Hampshire sein?

http://files.homepagemodules.de/b166314/f110t232p9331n1.jpg

http://files.homepagemodules.de/b166314/f110t232p9331n2.jpg

http://files.homepagemodules.de/b166314/f110t232p9331n3.jpg

http://files.homepagemodules.de/b166314/f110t232p9331n3.jpg


Frohes Fest:prima:
 
Renesmsm, bevor Du deinem Opa die Hühner
gekauft hast, hättest Du Dich vielleicht erkundigen sollen
um welche Rasse es sich handelt! *Standpaucke*

Bevor man sich ein Tier anschafft sollte man
sich genau darüber informiert haben. Und da
Du nichtmal weisst um welche Rasse es sich handelt,
hast Du das wohl nicht getan! :+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
.

Hi Matzematze.

Keine Sorge, mein Opa hat auch schon Hühner:zwinker:

Ihm ist es egal welche Rasse er hat:zwinker:

Ich habe ihm schon oft Hühner mitbetracht, nur bisher hat noch keine von seinen Hennen gebrütet, weil der Bruttrieb schon gegezüchet ist.

Bisher habe ich ihm immer Rhodeländer mitgebracht.

Jetzt habe ich gedacht, vielleicht fängt ja eine von diesen Hühnern an zu brüten:zwinker:

Also keine Sorge, bei meinem Opa haben sie es gut.
Vielleicht erkennt ja noch einer die Rasse.

Gruß Rene
 
Du hast es nicht begriffen, oder?
Große Shamos brüten gut, setz deinem
Opa doch davon noch ne Henne in den
Auslauf (Achtung: Ironie)!
Viel Spaß noch beim Rasseraten!
 
Hast wohl schlechte Weihnachten gehabt.

Wenn du keine Lust hast irgendwas hilfreiches zu schreiben, dann lass es besser.

Gruß Rene
 
sieht für mich nach stinknormalen legehybriden aus ......@matze un wo is dein problem wegen der rasse .... is doch egal in ner gemischten hühnergruppe was das für tiere bzw. rassen sind .... was will ich mich informieren ... haben barnevelder andere ansprüche wie welsumer .... solang es keine kämpfer oder irgendwelche raritäten sind ist das doch sch... egal ... oder nicht

achso .... ja die braune sieht wirklich wie hampshire aus
 
Na, wenn es überhaupt keine Rolle spielt,
dann muss er ja jetzt auch nicht fragen!
Es geht doch ums Prinzip, mir ist schon klar,
daß man die meisten Rassen problemlos miteinander
vergesellschaften kann.

Aussagen wie:
"Nun will ich auch wissen mit was ich es hier zu tun habe"
zeigen einfach daß er vorher den Verkäufer
nicht mal gefragt hat und das finde ich nicht gut.
Soviel dazu von mir.
 
Die hühner sind irgentwelche mischlinge da ist nichts reinrassiges bei

@matze
ich finde das relativ unangebracht man muss ja nicht unbedingt den rasse nahmen kennen weil hühner sind hühner und feierabend.
MFG Chris
 
Hallo,

ich habe meinem Opa auch schonmal einen Hahn zu seinen Hühnern gekauft, ohne zu wissen, um welche Rasse es sich handelt. (Mittlerweile weiss ich, dass es sich um einen Chabo-Hahn handelt.) Dem geht es bei meinem Opa gut. :zwinker: In dem Moment, als ich ihn gekauft habe, habe ich vergessen nachzufragen, welche Rasse es ist. Ich habe nur gefragt, ob er sich mit den Hühnern meines Opas verträgt und das tut er. Also finde ich es nicht schlimm, wenn er die Hühner gekauft hat, ohne zu wissen, um welche Rasse es sich handelt!

Mfg

Eggad
 
Mein Gott was is denn da so schlimm?
Ich brauch hühner zum Eierlegen und spaß dran haben und nich um zu wissen welche rasse es is.
Das sind einfach Legehybriden da frag ich doch nich nach der Rasse.

Aussagen wie:
"Nun will ich auch wissen mit was ich es hier zu tun habe"
zeigen einfach daß er vorher den Verkäufer
nicht mal gefragt hat und das finde ich nicht gut.
Soviel dazu von mir.
Ich bin auch nich zum verkäufer gerannt und hab sofort gefragt WELCHE RASSE??? Ich hab mir schöne ausgesucht und fertig.

Soviel von mir

LG
 
...hey eggad!

...hoffe du hast den Chabo-Hahn nicht für großr Legehybriden geholt. Ich und meine Eltern haben die Erfahrung gemacht, dass sich Hennen, die ohne Hahn bzw ohne einen großen aktiven Hahn immer vor einen hinhocken und "getreten" werden wollen. Is bei mir immer so wenn ich keine großen Hähne über längere Zeit habe. Willlst die Hühner füttern und stiefelst mit dem Futtereimer über die matschige Wiese im Herbst und fliegst dann über die dussligen Hennen weil sie aufeinmal stehenbleiben...
 
... Ich und meine Eltern haben die Erfahrung gemacht, dass sich Hennen, die ohne Hahn bzw ohne einen großen aktiven Hahn immer vor einen hinhocken und "getreten" werden wollen. Is bei mir immer so wenn ich keine großen Hähne über längere Zeit habe. Willlst die Hühner füttern und stiefelst mit dem Futtereimer über die matschige Wiese im Herbst und fliegst dann über die dussligen Hennen weil sie aufeinmal stehenbleiben...

Deshalb sind die Hennen doch nicht dusslig. Sie haben ihre Bedürfnisse. Der Fehler liegt eher bei dir, weil du ihnen keinen Hahn gönnst.
 
..ich hatte mal zwischendurch ein halbes Jahr keinen großen Hahn auf dem Hof, nachdem der Fuchs da war. Habe auch von Anfang an Zwerg-Hähne zu laufen, aber was will den zB ein Antwerpner Bartzwerg mit einer Legehenne anfangen, der kommt ja gar nich ran!!!
 
Ein Bartzwerghahn akzeptiert andere Hühner garnicht. Ich hatte Zwergwyandotten dazwischen, die hat er regelmäßig weggehackt.
Wenn man ein bißchen auf die Tiere eingeht, zeigen sie einem schnell, wenn sie nicht zufrieden sind. Meine schwänzeln mir z.B. um die Beine, wenn z.B. Wasser oder Futter alle ist. Da "nerven" sie solange, bis ich reagiere. Aber auch so, am normalen Verhalten, kann man gut erkennen, wenn etwas anders ist als sonst. Das zeigt, dass sie alles andere als "dusslig" sind. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sie ganz genau wissen, wie sie uns "erziehen" müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Chabo-Hahn läuft mit Legehybriden herum. Aber die Hennen machen sowas nicht, dass sie sich vor einen hinhocken.
Wenn meine Mutter Kuchen bäckt und dann die Eier hat, sind die auch manchmal befruchtet.

Mfg

Eggad
 
Hallo Eggad,
es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder von euren Tieren reinstellen würdest.
 
Hallo,

wenn die Eier befruchtet sind ist im Eiweis ein kleiner Punkt zu sehen.

Mfg

Eggad
 
Hallo,

@antwerpnerbart: Meinst du Bilder von den Hühnern meines Opas?

Mfg

Eggad
 
Ja, von dem Chabo-Hahn und den Legehybriden.
Ist bestimmt eine lustige Gesellschaft.
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
866
Max78
Max78
Zurück
Oben