Verdächtiges Kratzen

Diskutiere Verdächtiges Kratzen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe 7 Barnevelder Hennen und einen Hahn,aber eine junge Henne kratzt sich dauernt das Hinterteil und hat da ein paar Federn verloren.Alle...
T

taube23

Guest
Ich habe 7 Barnevelder Hennen und einen Hahn,aber eine junge Henne kratzt sich dauernt das Hinterteil und hat da ein paar Federn verloren.Alle anderen haben das nicht,aber was ist das:+keinplan:+keinplan



(Ich kann noch ein Foto reinstellen)
 
Sicher würde hier der Gang zum Tierarzt für Klarheit sorgen.
Von einer Wurminfektion über Flöhe, Milben und Federschädlinge bis hin zu Pilzen, Drüsenverstopfung und Federbalgentzündung, kommt da vieles in Frage.
Das sie die Federn verloren hat ist kein Indiez für eine bestimmte Krankheit bzw. Schädling. Es zeigt nur, das sie die Federn durch das ständige Kratzen und picken verloren hat.
 
Nimm das Vieh mit zum TA und er kann ein paar sachen Untersuchen, wenn du dir nicht zu helfen weißt.
Ist doch jetzt kein mega Tier das unmöglich zu transportieren wäre :)
 
Was war es denn nun? Ich denke die Ursache sollte gefunden sein!
 
Thema: Verdächtiges Kratzen

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
449
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
904
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.365
Fluglotsin
F
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.520
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben