brutmaschine

Diskutiere brutmaschine im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich habe ein problem mit meiner brutmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!! habe ja erst seit kurzem wider hennen und habe ja neulich...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo!

ich habe ein problem mit meiner brutmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe ja erst seit kurzem wider hennen und habe ja neulich eingelegt............nur lleider sind alle kücken kurz vorm schlupf abgestorben...................da wie ich jetzt nach vielen ausprobieren festgestelt hat die brutmaschine einen wackelkontackt.es ist eine brüter super von der firma brecker............kann ich die jetzt einfach zu meinen elektriker bringen oder soll ich da nur einen fachmann rann lassen????????????
habe noch nie probleme mit meinen anderen brütern gehabt ud bin jetzt ganz ratlos

gruss steffen
 
Reperatur

Hallo steffen,

sollte das Gerät noch Garantie haben, würde ich auf gar keinen Fall großartige Reperaturen selber durchführen.
Wenn dies nicht der Fall ist, lohnt sich der meist kürzere und schnellere Weg zum Elektriker.
An meinen 7 Geräten führe ich Reperaturen immer selber durch und bin noch nicht einmal Elektriker. Ich beschränke mich hier aber in erster Linie auf das Austauchen von Bauteilen, die ich normalerweise alle als Reserve vorrätig habe da sich die meisten Geräte technisch mittlerweile nach Eigenumbau / Aufrüsten ähneln. Wartungsarbeiten wie Reinigen und das Wechslen der als Überhitzungsschutz eingebauten Äthermembranregler (Membrane und auch Schalter) führe ich auch selber durch.

Aber Achtung!!!!!

Geräte immer erst aus der Steckdose ziehen. Bauplan oder Beschreibung ist immer von Vorteil, besonders bei Geräten die elektronisch geregelt werden und vielleicht noch einige ander nette Bauteile wie z.B. Überhitzungsschutz, Kühltimmer, automatische Wendung und Feuchtigkeitsregulieren haben.

viel Spaß dabei

aday
 
das mit der garantie weis ich ned so genau................
habe das teil etwas mehr wie ein jahr das problem ist nur ich bekom bei der firma keinen ans telefon
nur so nen blöden ab

das mit dem stecker ist klar da ich sowiso vermute das es ein wackelkonntackt am stecker ist.............
denn wenn ich die maschine ein und ausstecke geht sie mal kurz an und dann wider aus wenn der stecer ned ganz eingesteckt ist funktionier ds teil ne weile dann wider nimmer..............habe das auch erst jetzt bemerkt weil ich sie nahc dem alle eier abgestorben waren in die wohnung geholt habe um sie besser beobachten zu können und da habe ich das dann erst bemerkt............

gruss steffen
 
Stecker?

Hallo steffen,

sollte es definitiv am Stecker liegen, bring das Gerät einfach bei einem Elektriker vorbei. Der kann es auch durchmessen und den Fehler bestätigen oder ausschliessen.

Tip:

Gebrauch nach Beschreibung und vor dem ersten einlegen Probelauf.

mfg

aday
 
hallo du

also das anch betriebsanleitung ist klar auch das mit der probe brut ist ja auch ned meine erste brut............aber das erste mal das mir die maschin wäredn der brut kaput geht.............
aber morgen schaut mein elktriker mal nach dann sehn wir weiter.

gruss steffen
 
Nachschauen

Hallo steffen,

was ist aus deinem elektrik-Problem geworden.

mfg

aday
 
hallo aday!

der stecker ist getausch und nun funktionirt die wider richtig

habe sie jetzt eine woche laufen lassen und jetzt auch shcon wider eingelegt.

gruss steffen
 
Thema: brutmaschine

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.524
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.679
_Sanga_
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.644
linomail
L
F
Antworten
1
Aufrufe
5.055
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben