Brutmaschine

Diskutiere Brutmaschine im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo zusammen, Hätte an euch ne frage. Ich hatte 48 Bruteier, hätte gedacht das mind die Hälfte der Eier schlüpfen werden, leider wurden es nur...
L

linomail

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Hätte an euch ne frage. Ich hatte 48 Bruteier, hätte gedacht das mind die Hälfte der Eier schlüpfen werden, leider wurden es nur 10 ...

Wie kann das sein? Eig habe ich alles eingehalten und von den 10 kücken hat sich jedes prächtig entwickelt ( alle laufen um her essen viel trinken viel )

Bei der Brutmaschine hab ich auch eig alles eingehalten was ich so gelesen hab. Trotzdem versteh ich es nicht. Vill waren die Eier nicht befruchtet :-/ aber keine Ahnung habt ihr vill noch Tipps? Hab iwo gelesen das man die Eier wenden sollte aber ich wollte da da beim schlüpfvorgang nicht einmischen, bin Iwie ziemlich enttäuscht das nur 10 geschlüpft sind aber Gott sei dank sind alle 10 gesund. War meine erste Brut :-/.
 
hallo linomail

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Kann man nicht auch bei Legewachtel-Eiern nach einer gewissen Zeit feststellen (durchleuchten), ob die Eier befruchtet sind und sich etwas entwickelt?
Eier wenden? Doch sicher während der Brutdauer, oder? Beim Schlüpfen nicht. Mit welcher Maschine hast du versucht, die Eier auszubrüten?
 
Nene beim brüten natürlich.

48 EIER Brutautomat LED Brutmaschine Geflügel Inkubator Motorbrüter Brutapparat

War eig auch voll positiv überrascht von meinen kücken. Aber halt nicht am Ergebnis 10 sind mir eindeutig zu wenig .

Ja okay das mit der Taschenlampe Merk ich mir :). Denke da brauch ich noch ein bisschen Übung Bei den restlichen Eiern war auch kein kücken drin denke einfach nicht alle wurden befruchtet Nur die von der lieblingshenne
 
hi,
wachteleier sollte man nach 5 tagen schieren (durchleuchten) dann ist ein deutliches adergewirr zu erkennen. unbefruchtete eier sollten erst garnicht weiter bebrütet werden.
wenn nichtmal 1/4 der eier befruchtet ist solltest du deine wachteln in kleineren gruppen halten. ideal bei legewachteln ist 1,3 - 1,4. so liegt die befruchtungsrate sicher bei 100%.
 
Danke werde das beim nächsten mal berücksichtigen
 
Thema: Brutmaschine

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.527
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.683
_Sanga_
S
F
Antworten
1
Aufrufe
5.056
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
12
Aufrufe
3.342
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben