Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühner-Freunde! Ich möchte euch mal mein Huhn Jeff vorstellen. Es ist jetzt ein halbes Jahr alt und legt seit gut 2 Wochen schöne...
A

AngieSaar

Guest
Hallo Hühner-Freunde!

Ich möchte euch mal mein Huhn Jeff vorstellen.
Es ist jetzt ein halbes Jahr alt und legt seit gut 2 Wochen schöne rosa-beige Eier, jeden Tag.
Jeff wurde von einer meiner Wachteln groß gezogen und lebt mit ihnen in meiner Außenvoliere.
Die abgebildete Wachtel ist seine "Mama"!

Hat jemand ne Idee welche Rasse oder welche Rassen Jeff angehört, bzw. mitgemischt haben?
Würd mich mal so interessieren.

Danke, schöne Grüße: Angie
 

Anhänge

  • Wachteln 032.jpg
    Wachteln 032.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 169
  • Wachteln 036.jpg
    Wachteln 036.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 169
  • Wachteln 017.jpg
    Wachteln 017.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 176
Hühnermix

Hallo Angie,

wir haben ein Huhni, dass sehr ähnlich aussieht. Da ist die Mutter eine Hamburgerin gewesen. Der Vater war ein Mischling aus Brahma und Legehybride. Sieht wirklich fast genauso aus, allerdings hat sich bei allen Geschwistern die Fussfarbe der Hamburgerin durchgesetzt: schwarz-grau, deine Hühnerfüsse sind orange.
Viel Erfolg bei der Ahnenforschung. Wo hast Du denn das Ei her, können die dir keinen Tip geben?
 
Hallo Angie

ich denke auch, dass es sich bei deinem/deiner Jeff um einen Mischling handelt. Mein Huhn sah genauso aus, als ich dein Foto gesehen hab´, dachte ich erst, wie kommt die an ein Foto von meinem Huhn. Meins war allerdings ein Grünleger, also kann´s auf keinen Fall die gleiche Rasse gewesen sein. Unsere Hühner sind sowieso alles Mischlinge, was jetzt nicht abwertend gemeint ist, da wir fast nur Mischlinge als Haustiere haben (Hund, Katzen, nur die Wachteln sind keine). Aber ich hab´ mich bisher auch nicht so sehr mit Rassehühnern beschäftigt, da werden hoffentlich die Experten hier im Forum mher zu sagen können.
Vielleicht weiß ja wirklich derjenige, wo du das Ei herhast, was über die Herkunft.
Viel Glück bei der Recherche
Manu :0-
 
Also, ich würde sagen das dass eine Mischung zwischen einem weissen Leghorn und einem Italiener, ich find sie sieht sehr Leghornig aus, ist halt etwas kräftiger gebaut, und da es braune eier legt denk ich mal ist sowas wie italiener da drin! Aber auf jedem fall ein leghorn mix, unverkennbar!!

Anna
 
Ich finde der sieht aus wie eine weise Leghybride.
 
Hallo Angie,

das Huhn sieht beim Gefieder
am Schwanz aus wie ein Sussex,
Kopf eher wie ein rebhuhnfarbiger
Italiener. Der Farbbeschreibung des
Ei's nach jedoch eher Sussex, deren Eier bei
mir hellbraun bis zartrosa, je nach Futter,
eingefärbt sind.
Gruss
Jürgen :afro:
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
867
Max78
Max78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben