Bömmel war in Italien

Diskutiere Bömmel war in Italien im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, nach 8 Stunden Fahrt (incl. kleiner Pausen) kamen Bömmel & Co. in ihrem Urlaubsort an! :)
Hallo Petra,
danke :gott: für die schönen Urlaubsbilder.
Ich glaube ich stehe nicht alleine da wenn ich sage:
Wir möchten alle Bilder sehen!!! :wewantyou
Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo Petra,
schön das Ihr wieder da seit und einen Koffer voll Bilder mitgebracht habt.
Habe mich köstlich amüsiert beim Lesen und Bilder anschaun.Wirklich wieder super gelungen :D .
Und keine Angst,es werden nieeee zu viele.
 
Bömmel mit nix als Unfug im Kopf! :D
 

Anhänge

  • p-55.jpg
    p-55.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 336
gefährlich schön ...

Hallo Petra,

es sind wirklich traumhaft schöne Fotos, man sieht es hatten allen (Mensch und Tier) viel Spass und Freude gemacht. :) :jaaa:

Auch ich erfreue mich an den wunderbaren Bildern - aber - ich hab auch ein Problem damit, bitte nehmt's mir nicht krumm, aber ich muss einfach mal darauf hinweisen. Solche wunderschönen Bilder erzeugen in vielen Menschen das berühmte "auch haben will" - ohne daran zu denken oder überhaupt nur annähernd zu wissen wieviel Arbeit und Zeit unsere Vögel kosten (von den Wohnungs-Schäden und ggf. Kosten wollen wir gar nicht reden).

Auch ich habe schon viele solche Bilder gezeigt, im Laufe der letzten zwei Jahre jedoch leider so viel Papageien-Elend gesehen dass ich so zwiespältig geworden bin, einerseits so schön aber eben auch "gefährlich". :(
 
Richtig Inge,

diese Bilder sind "gefährlich schön" ! Ich verstehe dein Bedenken.

Auch mir sind die vielfältigen Probleme, die Papageien und insbesondere Kakadus in Menschenobhut haben, keinesfalls fremd. Dass diese sehr oft durch falsche Erwartungen, Desinformation und auch Uneinsichtigkeit der Halter bezüglich der Bedürfnisse der Vögel entstehen, möchte ich mal als Tatsache hinstellen.

Wieviel Elend ist daraus schon entstanden?

Ständig bemühe ich mich darum, durch das Weitergeben von Informationen weiteres Papageien-Elend zu verhindern.

Trotzdem kann ich mich an Bömmels und Chiccos Bildern uneingeschränkt und von Herzen freuen! So viel Lebensfreude! Mehr davon! Wie viele Vögel müssen diese vermissen?

Natürlich sehe ich Bömmels Socke und weiss, das Chicco flugbehindert ist. Natürlich weiß ich, dass eine artgleiche Verpaarung immer vorzuziehen ist!

Ich denke, wer hier im Forum aufmerksam die Threads verfolgt, der weiss schon, dass es sich bei Bömmel und Chicco um einen seltenen Glücksfall handelt, der nicht einfach zu verallgemeinern ist.

Ich vertraue da schon auf die Intelligenz, und die Fähigkeit der Betrachter, solche Dinge auch differenziert zu sehen!

Liebe Grüße aus Essen

von Madame Momo
 
hast ja auch Recht Madame Momo

Madame Momo schrieb:
... dass es sich bei Bömmel und Chicco um einen seltenen Glücksfall handelt, der nicht einfach zu verallgemeinern ist.
Genau - und DAS muss einfach auch dazu gesagt werden. :)

Es sind wirklich Traumfotos an welchen auch ich meine Freude habe - bevor hier was verkehrt rüber kommt. ;)
 
boemmel

mensch die fotos sind aber wirklich klasse.gerne wuerden wir mehr sehen,von deinen zwei freunden.
susanne54
 
Ach es sind einfach wunderschoene Bilder. Danke.
Und ich glaube auch die fast alle hier wissen, dass es sich bei den beiden um ein ganz besonders Paar handelt und dass man das nicht verallgemeinern kann und einfach so mit jedem Vogel in den Urlaub an den Strand fahren kann.

Aber ich liebe deine Bilder. Bitte weiter so! :gott:

Lg Heike
 
Hallo Petra

Langweilig???? Zuviele???? Neeeeee niemals.Ich denke, wer hier reinschaut, tut es gerade wegen der süssen Bilder.Oki, dann würd ich sagen den Tread machst Du, und schreibst Deine Erfahrungen da rein.

@ Madame Momo

Zu der Artgleichen Verpaarung wird Petra einen Tread aufmachen.Ich verstehe sie völlig, warum Bömmel lieber net verpaart wird.In dem Fall denk ich kann sie grosses Glück haben, das diese beiden Geier sich so verstehen.
Aber das könnt ihr dann selber lesen. :)
 
Hallo Inge,

natürlich hast Du irgendwo Recht, und wenn ich auf Bömmel angesprochen werde weil er beim Spazierengehen auf meiner Schulter sitzt etc. erzähle ich eigentlich immer eher die negativen Seiten die eine Kaka-Haltung so mit sich bringt. Ich will auch nicht dass nur weil’s grad so „süß“ aussieht, die Leute schnurstracks gehen um sich so Kerlchen zu holen. Aber ich hab eben auch viel Spaß mit Bömmel und es ist nun mal schön wenn man den mit anderen teilen kann! Es freut mich daß Euch die Bilder so gut gefallen!

Und wie bereits Madame Momo schon geschrieben hat hoffe ich doch auch ganz schwer, dass jemand, der bereit ist für einen Kakadu so viel Geld auszugeben, doch etwas verantwortungsbewußter ist und sich vorher etwas erkundigt. Daß er nicht nur die Bilder von diesem Thread liest und dann kaufen geht sondern dass er noch länger im Kakdu-Forum rumstöbert und sich somit etwas informiert.

Und wie Katrin bereits angekündigt hat gibt es demächst einen Thread über die Probleme und negativen Seiten die ich auch mit Bömmel erlebt habe.

Liebe Grüße,
Petra
 
Petra, für Deine Antwort könnt ich Dich jetzt knuddeln - leider finde ich das passende Smilie nicht. :)
 
Hab noch paar Bilder gefunden

Bömmel sitzt in einem halb zu geklappten, leeren Pizzakarton und wartet auf die Dinge da kommen! :D
 

Anhänge

  • p-57.jpg
    p-57.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 340
Da sich nichts tat und ihn offensichtlich niemand bemerkte wurde mal am Deckel gerüttelt...........
 

Anhänge

  • p-58.jpg
    p-58.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 342
...........sofort wurden die Kampfstiefel angezogen....... *fauch*

.........und anschließend nach der Wirkung seiner Aktion geschaut! :D
 

Anhänge

  • p-60.jpg
    p-60.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 342
  • p-61.jpg
    p-61.jpg
    16 KB · Aufrufe: 345
  • p-59.jpg
    p-59.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 339
Hey Petra,
die sindja auch total gelungen.Muß immer herzlich über Deine Komentare lachen s-lol
 
Hallo Petra :0- ,

ich lese auch schon länger in Deinem Thread mit Bömmel. Der ist ja wirklich ein richtig süßer Fratz :jaaa: . Ich finde ja Kakadus so wunderschön, selbst hab ich zwei freche Graue, die ich total lieb hab.
Aber auch Kakadus sind so tolle Tiere, nur für mich leider viiiiel zu teuer, könnt ich mir, glaube ich, nie leisten. Und die sollen ja auch so eine laute Stimme haben, meine zwei sind ja manchmal schon kleine Krachmacher, aber Gott sei dank nur über eine best. Zeit (aber dafür sind´s ja Geierchen ;) ) und dann sind sie wieder wie kleine graue Engel, total lieb, verspielt ...

Wenn ich das jetzt richtig so sehe, bekommt Dein Bömmel immer mehr Federn??? So schöne Flauschfedern. Sieht ja putzig aus. Der muss sich doch bei Dir auch total wohlfühlen, bei so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Pflege, die Du Deinen Geierchen schenkst, kein Wunder :D

Und Deine Fotos, echt spitzenmäßig schön *ganz neidisch bin*, auch mehr davon sehen will :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
Hallo Yvonne,

schön daß Dir die Bilder von Bömmel gefallen. Leider bekommt er nicht mehr Federn, eher weniger :heul: . Nur wenn er frisch geduscht ist sieht das bißchen Flaum auf seinem Bauch viel voluminöser aus. Ich hoffe Du hast das Problem bei Deinen Grauen nicht!

Und ob Bömmel sich bei mir wohlfühlt: ........ sieh selber ;) ;) ;) ;)
( :D mich mal bißchen wegschneiden mußte :D )
 

Anhänge

  • p-21a.jpg
    p-21a.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 299
Nachschub !!!!!!!!!!!!!!!! weitermachen ......... Rasti
 
Guten Morgen Petra,

und ob man das sieht, dass sich Bömmel so richtig wohl bei Dir fühlt.
Und nein, meine zwei rupfen sich nicht, ich hoffe auch, dass sie es niemals tun werden, aber so viel wie die gegenseitig in den letzten zwei Wochen miteinander geschnäbelt und geschmust haben, glaub ich, dass sie sich ach bei mir wohlfühlen und miteinander sehr glücklich sind. Sie lassen sich vom Miteinander Schnäbeln nicht einmal abhalten, wenn sie auf meinen Armen sitzen :jaaa: , da werd ich sogar total ignoriert so nach dem Motto "Soll`se doch zugucken, is uns doch total egal" :D

Aber zurück zu Deinen Bömmel, süß sieht er trotzdem aus und so knuddelig. Kakadus sind nun einmal wunderschöne Vögelchen :jaaa: und Deiner erst recht. Und danke für das süße Kraulbild.
 
Thema: Bömmel war in Italien

Ähnliche Themen

Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.157
Wind-Hexe
Wind-Hexe
R
Antworten
4
Aufrufe
658
RechteMaustaste
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.651
Bömmel
Bömmel
L
Antworten
64
Aufrufe
9.446
Rena
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.658
Sille B.
S
Zurück
Oben