Meine 4 Kanarien :)

Diskutiere Meine 4 Kanarien :) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Hier möchte ich euch ein paar Bilder von meinen 4 Kanarien zeigen! Da wäre einmal "Soura" eine kanariendame ;) sie ist 2...
G

*Goldi*

Guest

Hallo ihr Lieben!

Hier möchte ich euch ein paar Bilder von meinen 4 Kanarien zeigen!
Da wäre einmal "Soura" eine kanariendame ;) sie ist 2 1/2 Jahre alt!
Dann "Jondalar", gut 1 Jahr alt! Er ist ein Hahn!
"Beatle" ist mit seiner Singerei nicht zu schlagen! Sooo laut und lange *puh* Ich finds aber schön! =) Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt!
Und zu guter letzt noch "Ayla! Die kann soooo hammer fliegen! *wow* ich komm immer wieder ins staunen! Sie ist auch ca. 2 Jahre alt! :)

Hier sind die 4 nochmal im Einzelportrait^^

Als erstes Ayla! Das Bild ist grade entstanden! :)

http://tinypic.com/oii2s6.jpg

Dann Jondalar:

http://tinypic.com/oirakp.jpg

Hier Soura, allerdings noch im alten Käfig^^

http://tinypic.com/oirayx.jpg

Und hier Beatle:

http://tinypic.com/oirbyg.jpg

Ich hoffe das sie dieses Jahr Nachwuchs bekommen! Baetle singt schon den ganzen Tag (Jondalar hat sich heute "anstecken" lassen total süß) und Ayla fängt an ein Nest zu bauen. *hoff*

Sooo hier noch ein Bild von allen 4 zusammen beim Sonnenbaden :D
http://tinypic.com/oirf5g.jpg

Viele Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Ich werde die 4 jetzt mal ausmisten^^
Cui Lea
 
hallo

Ayla sieht ja toll aus. Das ist ein wirklich schönes Flugbild.:beifall:

Bei meinen habe ich auch schon fest gestellt das da einige super fliegen können , also unheimlich wendig ....eine flattert richtig laut und den anderen hört man gar nicht.

Das letzte Foto ist richtig zum schmunzeln... super.

es grüßt Hilli
 
Hey Hilli!

Dankeschön! Ja, ich habe immer wieder probiert ein Flugfoto hin zu bekommen! habs aber nie geschafft! ;) und jetzt ENDLICH ist es mir mal gelungen :D
Aber deins in deinem Avatar ist doch super :)

So, hier noch ein bild von jondalar und Beatle in der Sonne nach dem baden

http://tinypic.com/oitxy9.jpg

Und noch eins von der ganzen Voliere:
http://tinypic.com/oityzt.jpg

Liebe Grüße!
Hoffe auf mehr Komments ;) cui Lea
 
Hallo Peter! :)

Danke! ;) eigenkonstuktion^^

Hm, ne sie wollten glaub ich noch nicht unbedingt! soll man die nester denn erst reinhängen wenn sie unbedingt wollen? und woran erkenn ich das! *rotwerd* :hmmm:

Liebe grüße und nen schönen sonntag noch! :zustimm:

 
hallo

Mancheiner denkt das man mit Nestern den Bruttrieb fördert. dass wenn sie ein Nest sehen , denken --- nu können wir brüten.
Ich sehe es nicht so und meine nur wenn ich ein Nest ungenutzt im Käfig sehe ,das es unnütz voll gekotet werden könnte. Bei mir hängt auch ein Nest,aber da ist Grünzeug drin. Und sie regt dieses Nest nicht zum brüten an. Nester können sie in vielem sehen,reicht schon ein Futternapf ,wenn sie brüten wollen.

Das Gesicht von Ayla ist wirklich hübsch.

es grüßt Hilli
 
Ein nest ist eines unter vielen zu brut anregenden sachen!
Genau so wenn man grünfutter häufiger anbietet, es kann aber muss nicht den bruttrieb hervorrufen! Wenn die hennen mit federn im schnabel herumfliegen oder beginnen überall nach nistmaterial zu suchen hängst du am besten das nest hinein! ;)
Ich bin nach wie vor der überzeugung das man bei wohnungskanarien die 1. brut so lang wie möglich nach hinten verschieben sollte damit hat man nachher weniger Probleme ! ;)
Aber ich verstehe nach wie vor nicht, hilli, warum man ein risiko eingehen sollte! bei dir dient es als futternapf, ok, aber warum muss man durch das unnütze anbieten einer Nistgelegenheit einen reiz setzen???
 
hallo

Ein Nest ist für mich genauso ein Reiz wie ein Futternapf ....... Wie ich schon mal geschrieben hatte sehen sie es doch nicht in dem Sinne wie wir als Nest, weil wir es als Nest gekauft haben und den Futternapf als Futternapf.
Sie sehen dir Form und die Gelegenheit wenn sie in Brutstimmung kommen. Genauso können sie dann einen kleinen Übertopf nehmen.Wenn sie nicht in Brutstimmung sind werden sie auch nicht darin brüten wollen.

es grüßt Hilli
 
Brieftaube schrieb:
Ich bin nach wie vor der überzeugung das man bei wohnungskanarien die 1. brut so lang wie möglich nach hinten verschieben sollte damit hat man nachher weniger Probleme ! ;)


Hey! =)

Okay, dann werd ich das Nest morgen wieder raushängen! Also soll ich am besten auch nistmaterial und so rausnehmen?
aber warum ist es denn eigentlich besser wenn man die 1. Brut solange wie möglich hinauszögert? :~

Heute haben die beiden männer 8) wieder mal ein duett gesungen :D total süß! aber jondalar ist viel leiser als beatle....! naja^^
Hier nochmal ein Bild mit allen 4! *süß*


Liebe Grüße! Schönen abend euch allen :)
Lea
 
Hi Lea !!

Es gibt immer wieder Hennen die 4 und mehr Bruten machen. Das geht aber sehr an die Substanz der Tiere. Gleichzeitig verringert sich die Zeit der Ruhephase.


*Goldi* schrieb:
aber warum ist es denn eigentlich besser wenn man die 1. Brut solange wie möglich hinauszögert?

Wenn Du jetzt die erste Brut hinauszögerst ( etwa Ende März/ Anfang April ) werden die Kanarien ( warscheinlich ) trotzdem im Spätsommer ( etwa August ) in die Mauser kommen. Somit würde die "Belastung" der Hennen um einiges geringer sein, als wenn eine Henne schon im Januar anfängt mit dem Brutgeschäft.
 
Genau das! Es brüten draußen ja auch noch keine Vögel! Also wenn wir jetzt vom normal fall ausgehen!
Es ist einfach schwer sie dann aus dem bruttrieb zu bekommen wenn die Bedingungen noch dementsprechend sind! ;)
Und ja, nistmaterial sollte auch hinaus!
 
Thema: Meine 4 Kanarien :)

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
305
Darko
D
Zurück
Oben