Kanarie mit Sinusitis

Diskutiere Kanarie mit Sinusitis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als eigenes Thema abgetrennt von hier Liebe Alle, Ich durchforste aktuell das gesamte Internet um nach Lösungen für meinen Kanarienvogel zu...
D

Darko

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Liebe Alle,
Ich durchforste aktuell das gesamte Internet um nach Lösungen für meinen Kanarienvogel zu suchen.
Ich weiß das der Thread hier sehr alt ist.
Aber kann mir jemand eventuell sagen welche Präparate genau und vor allem wo ich diese kriegen kann. Habe ebenfalls Probleme mit dem TA dem der Vogel egal ist und er sagt, ist halt manchmal so.

Ich möchte zumindest alles versuchen bevor ich ihn aufgebe.

Ich danke euch sehr.
LG Darko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darko,
es gibt nur eine Lösung. nämlich....
dein Vogel muss unbedingt einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, mit einer Sinusitis ist nicht zu spaßen! Irgendwelche freiverkäuflichen Mittelchen helfen wenig, hier ist eventuell ein Antibiotikum oder anderes wirksames notwendig, diese bekommt man bei enstprechender Untersuchung und Diagnose nur durch einen Tierarzt.
Du solltest keine Zeit mehr verlieren und umgehend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Die Liste hast du, wenn keiner in deiner Nähe ist, solltest du eine weitere Wegstrecke in Kauf nehmen.

Alles Gute für deinen Kanarienvogel.

Anmerkung: Ein Tierarzt der vogelkundig ist, würde niemals einen kranken Vogel aufgeben, die Art spielt hierbei keine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karin G. Danke sehr fürs Akzeptieren…

Liebe Sam & Zora bin vor paar Jahren nach Zürich gezogen und hier war es wirklich die letzten Tage sehr schwierig gewesen.
Feiertage und kein TA wollte mir die Medikamente geben, alle wollten den Vogel sehen, trotz dessen das ich angeboten hatte die Bilder zu zeigen.
Ich wollte den Vogel nicht unnötig zusätzlich stressen sodas er eventuell einen Herzinfarkt bekommt, was bei Kanarien leider oft passiert.

Heute habe ich dann in Deutschland eine tolle TA kontaktiert, sie hatte die gesamte Situation verstanden, bin 1h zu ihr gefahren und 1h zurück. Sie hat mir genaue Anweisungen gegeben, die Diagnose hatte ich ja schon gestellt, Vitamine und Propolis von meinem Papa (er züchtet Bienen) hatte ich schon seit einigen Tagen verabreicht.
Aber die TA sagte dass es eigentlich sogar operiert werden müsste. Also musste ich eine kleine OP zu Hause durchführen und den Abszess, der sich gebildet hat, entlasten und eröffnen damit der Eiter rausfliessen kann, das war der schwierigste Weg offen gestanden.
Unmittelbar nach der Entlastung des Abszesses, konnte ich dickflüssigen Eiter rausquetschen. Dieser wäre nie von selbst abgeflossen.
Danach war Chilli (die Kleine Kanarie) quitschfidel, ging zum Wasserspender und machte sich als erstes sauber, was sie die ganzen Tage nicht gemacht hatte. Sie fing an zu piepsen, aber irgendwie hörte es sich anders an als die Tage zuvor.
Ich war schweissgebadet, aber danach überglücklich.
Die TA hat mir Kanüle, Scalpell und alles nötige mitgegeben. So eine grossartige TA, verständnisvoll und empathisch, hat an alles gedacht und mich motiviert das zu machen, um dem Tierischen zu helfen (ich bin spezialisierter Intensivpfleger, daher diese Entscheidung).

Chilli ist die ganze Zeit am essen und trinken, sitzt auf der Stange und sieht aus wie wir sie kennen, natürlich noch etwas mitgenommen, aber lebendiger. Hoffen wir nur dass das Antibiotikum gut anschlägt.

In solchen Situationen ist man wirklich glücklich, Menschen zu begegnen, die den Fokus nicht aus den Augen verlieren, sondern primär nur helfen wollen und das tat die TA, bin so unendlich dankbar…

Falls die TA dies lesen sollte, DANKE SEHR!!!!
 
Thema: Kanarie mit Sinusitis

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
3.714
Bibbe
B
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
852
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben