Alle meine Vögel!

Diskutiere Alle meine Vögel! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Weil heute die Sonne so schön in die Wohnung schien, hab ich mal wieder Fotos gemacht. Ein Neuzugang von der Börse am Dienstag. Noch...
Die sind aber wirklich sehr sehr schön, Sigrid :beifall:
 
Echt? Was ist der zweite? Ich mache später Fotos.

Ich habe leider nicht ausgestellt. Ich hätte so gerne, aber es ist etwas dazwischen gekommen. Aber nächstes Mal stelle ich ganz sicher aus! Da wird mich nichts mehr verunsichern.
 
Anhang anzeigen 217017

Die Marlene. Zum Glück geht es ihr endlich besser. Sie hatte einen hartnäckigen Infekt. Ich machte den Fehler, das zu lange mit zu starken Medikamenten zu behandeln, mit dem Ziel, quasi auch noch den allerletzten Keim auszurotten. Das ist nach hinten los gegangen. Ich kann jedem nur raten, behandelt Eure Vögel schonend bei Krankheiten. Jetzt geht es wieder. Sie wird von Tag zu Tag fitter.

Hallo Sigrid,

freue mich sehr das Marlene wieder wird. Ich werde auch mehr mit homöophatischen Mitteln behandeln. Sehr hübsche Vögelchen hast du!:beifall:
 
Danke! Ich bin auch sehr froh! Natürlich geht es im Krankheitsfall nicht ganz ohne Medikamente, aber man sollte sich gut überlegen, ob man den Vögeln wochenlang Medikamente einflöst. Man zerstört die Darmflora (die zu einem Hauptteil das Immunsystem der Vögel ausmacht!), man schädigt Organe...es kommt zu Sekundärerkrankungen. Bei Marlene war es haarscharf. Aber wie man sieht, schaut sie schon wieder ganz fröhlich aus. Sie ist auch wieder schön dick und rund. (Natürlich nicht fett.)
 
Gerne, ich gebe nach solcher einer Behandlung immer gerne Vitamin B (was aufbauendes für die Darmflora). Und gegen Urmel (der wiegt 30g!) ist Marlene glaube ich immer noch ein Grisperl, aber sie sieht normal aus.:D
 
Weil Achat Weiß sind wie der in das erste Bild :+klugsche.
Ich tippe aus Achat Opal...
 
Ja, das stimmt! Achat-Opal, das hatte der Züchter gesagt! Was kommt denn da raus bei der Verpaarung der beiden?
 
Tja, ich gestehe, das weiß ich gar nicht. Aber wenn er Spalt wäre, dann sollten auch zu 50 % Opale raus kommen, oder?
 
PICT0013.jpg Das ist noch mal der hellere der beiden. Ich muß bessere Fotos machen, spätestens am Wochenende.
 
Marlene ist gestern gestorben. Obwohl es ihr so gut ging die letzte Zeit, sie hat gepiepst, ist herum gesprungen, hat gefiest - sie war wieder die alte Madame! Als ich von der Arbeit kam, war sie tot. Ich kann sie nicht mal beerdigen bei dem Wetter.

Das ist schon der zweite Verlust und der härteste.

Die Hintergründe erzähle ich gern per PN. Es hängt damit zusammen, dass ich vorbeugend, ohne Nachweis Medikamente gegeben habe, weil mir jemand extreme Panik gemacht hat.
 
Hallo Sigrid
Das tut mir sehr leid wegen Marlene lass dich mal feste drücken von mir:trost::trost::trost:
Ich höre mir gerne deine Geschichte mal an per PN:trost:

Liebe Grüße Susi
 
Och Mensch Sigrid, mir tut auch leid, sie machte auch auf mich einen ganz munteren Eindruck als ich sie bei euch gesehen habe. Es tut mir sehr leid, lass dich ganz fest:trost:.
 
Ich kann es wirklich nicht fassen. Es ist echt schwer für mich. Aber danke für den Zuspruch.
 
Marlene

Liebe Sigrid,

führl Dich auch von mir gedrückt :trost:
 
Thema: Alle meine Vögel!

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben