Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo,der Start für die Zucht 2009 ist gegeben und die ersten Nester sind fertiggestellt.Wie man sieht erfolgt das erste Probesitzen . Ich wünsche...
1941heinrich

1941heinrich

Foren-Guru
Beiträge
5.115
Hallo,der Start für die Zucht 2009 ist gegeben und die ersten Nester sind fertiggestellt.Wie man sieht erfolgt das erste Probesitzen . Ich wünsche allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2009.
 
Bild nachreichen

Hallo,da ist etwas schief gelaufen mit dem Bild und ich reiche es nach
 

Anhänge

  • Nestbau 001.jpg
    Nestbau 001.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 139
Hallo,der Start für die Zucht 2009 ist gegeben und die ersten Nester sind fertiggestellt.Wie man sieht erfolgt das erste Probesitzen . Ich wünsche allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2009.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Das Nest sieht ja echt super aus, wenn die anderen auch so aussehen sollte die Zucht ja gelingen.
Meine machen in Sachen Nestbau noch gar nichts.
Sag doch mal wie du deine bisher vorbereitet hast. Lichtzeit usw.?

Gruß Sebastian
 
Zuchtbeginn 2009

Hallo Heinrich,

dann läuft es bei unseren Glostern ja dieses Jahr völlig synchron! Auch ich habe am Wochenende mit der Zucht starten müssen, nachdem ich die meisten Paare nicht mehr zurückhalten konnte! Gerne hätte ich noch ein bis zwei Wochen gewartet, aber die meisten Paare haben mir "gesagt", dass es jetzt (schon) Zeit ist!

Wünsche Dir und den anderen User ebenfalls eine erfolgreiche Zucht 2009!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hallo Sebastian,gerne beschreibe ich mal wie ich es seit Januar gehandhabt habe.Ab Januar 1x die Woche Keimfutter mit wenig Aufzuchtfutter und LKS.
Lichtdauer 10 Std.Ab Anfang Februar 2x wie oben nur mit etwas Lachsoel.
Lichtdauer 11 Std. Mitte Februar 3x wie siehe Anfang Februar.
Jetzt ab März täglich Keimfutter ,Auzuchtfutter etwas erhöht.LKS und Lachsoel
sowie Profertil und das Licht auf 13 Std.Temperatur ca. 15Grad.
Nach dem Ablegen zunächst (bis einem Tag vor dem Schlupf) etwas Keimfutter täglich (halben Teelöffel ) ohne Zusätze. Licht auf 14 Std.
Dank dem Nistmaterial von Volker ging es sehr schnell.Natürlich hoffe ich auf guten Erfolg was nach der sehr guten Bauweise der Nester auch zutreffen
könnte.
 

Anhänge

  • Nestbau 004.jpg
    Nestbau 004.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 96
Hallo Heinrich,

mein Nest von den Braunen ist auch schon fertig sie hat auch probe liegen gemacht heute:p:p


Na dann wünsche ich dir viel Glück :zustimm:

Gruß Susi:trost:
 
Hallo,

wünsche euch viel Glück mit dem Nachwuchs.

Bei mir ist mein Pärchen schon weiter. Die Küken werden morgen 16,15 und 14 Tage alt und ich glaube, sie werden auch bald schon das Nest verlassen.

Habe auch kurz eine Frage an die "alten Hasen" hier, was Zucht angeht.
Ich habe das eine Pärchen für die Zucht von den anderen Pärchen getrennt, weil ich wusste, dass die beiden ein Pärchen sind. Woran erkenne ich das bei den anderen, dass sich ein Pärchen gefunden hat? Füttern konnte ich bei den anderen nicht beobachten.

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo heinrich,
Meine ersten zwei Kücken sind da von den Braunen,sie hat drei Eier gelegt und zwei waren nur befruchtet.
Meine Schecken Dame hat auch nur Drei gelegt,mal schauen ob sie befruchtet sind,muß noch etwas warten.


Gruß Susi:trost:
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
705
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.492
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.116
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.495
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.873
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben