Meine ersten Kanarienvögel

Diskutiere Meine ersten Kanarienvögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Mir ist vor 2 Wochen das gelborangene Kanarienvogelmännchen zugeflogen. Keiner vermisste ihn und heute habe ich mir von Privat eine "Mosaik?"...
D

Dari

Guest
Mir ist vor 2 Wochen das gelborangene Kanarienvogelmännchen zugeflogen. Keiner vermisste ihn und heute habe ich mir von Privat eine "Mosaik?" zitronengelb mit braunschwarz Kanarienweibchen 4 Monate alt dazugeholt.
Nun würde mich interessieren, ob ihr vll das Alter des Männchen schätzen könnt? Die Tierärztin konnte es nicht. Vom Gesang her fängt er von 6 Uhr Sonnenaufgang an und dann mit kleinen Pausen, fast den ganzen Tag durch. Jede Menge unterschiedlich Töne, der wahnsinn.
Und zum Weibchen, wie nennt man da die Farbe?
Bin wiegesagt komplett Kanarienneuling unerfahren.
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=850652-1307388819.jpg&size=thumb
 
Ich kann zu dem Alter des Vogels nichts sagen. Einen Ring trägt er nicht, die Füße sehen recht glatt aus. Sehr alt wird er nicht sein. Die Henne ist einfach eine schwarz-gelbe Schecke. Ich wünsche dir, dass deine Henne sich nicht mal als Hahn entpuppt. Bei einem so jungen Vogel ist die Geschlechtsbestimmung nicht einfach.

Mehr zum Lesen und Lernen findest du in unserem Willkommensthread.
 
Hallo Dari!
Paulaner hat schon fast alles mögliche beantwortet. Ich kann nur noch beitragen, dass der Hahn mindestens jährig ist dem äußeren Erscheinungsbild und der Beschreibung des Gesanges nach.
mfg, vaccin
 
Thema: Meine ersten Kanarienvögel
Zurück
Oben