Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Seb , ich wollte dir nicht auf die Füße treten :( . Es sollte kein beanstanden deines Kanarie sein. Ich hatte nur gehofft das du vielleicht eine Salbe oder sonst was wüßtest , die ich dann anwenden könnte. Sorry....
 
Bilder der Eltern

Hey Seb,

Du wolltest die Eltern sehen... hier bitte...

ja, es scheint so, das alle 3 eine Haube haben...

wie nemmt man si nun? also die Art?


Gruß

Dennis
 

Anhänge

  • Elter im Nest.JPG
    Elter im Nest.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 309
Und noch eins

nur von den Eltern
 

Anhänge

  • Die Eltern.JPG
    Die Eltern.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 304
Hallo Dennis

Der Vater sieht etwas nach Gloster aus. Ich würde aber sagen das die Jungen schon zur Rasse Deutsche Haube gehören.
 
Grüße in die Runde und Frage nach Veranstaltung

Hallo liebe KanarienliebhaberInnen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich habe (leider erst) Ende Februar Kanarienvögel für mich entdeckt. Ich war in der Stadt unterwegs und habe plötzlich diesen schönen Gesang vernommen... Einige Wochen später sind dann ein Kanarienhähnchen und eine Henne bei uns eingezogen. Anfangs waren sie recht scheu, aber mittlerweile habe sie sich gut eingelebt und führen ein Leben auf der Überholspur. Jedenfalls sind sie mittlerweile zu viert. Anbei ein paar Photos von meinen neuen Mitbewohner; ich hoffe, sie gefallen Euch genauso gut wie mir!

Abschließend noch eine Frage: wird irgendwann im Raum Essen/Ruhrgebiet eine Vogelmesse stattfinden? Ich würde zu gerne einmal zu so einer Veranstaltung hingehen.

Viele Grüße
Katharina
 

Anhänge

  • image0006.jpg
    image0006.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 274
  • image0007.jpg
    image0007.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 277
  • image0008.jpg
    image0008.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 277
  • image0009.jpg
    image0009.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 277
  • image0010.jpg
    image0010.jpg
    22 KB · Aufrufe: 274
Hi Hilli!

Also ich weiß net, aber beim Menschen mit ner Überlastung am Fuß würd ich Voltaren empfehlen. Ich weiß aber überhaupt nicht, ob Kanarien das vertragen würden! Also vorsicht! - Frag am besten mal nen TA oder Züchter hier. Mir ist die Idee gekommen, weil man Vögel mit wunden Füßen ja auch mit Wundsalbe für Menschen behandeln kann. Aber Wundsalbe wird bei ner Überlastung kaum helfen. Und ob man das mit Voltaren ebenfalls vom Menschen auf den Vogel übertragen kann weiß ich net, war nur so ne Idee.
 
Hallo Hühnchen!

Willkommen im Forum!

Die Vogelausstellungen und Börsen finden wieder mit Beginn der Herbstmonate statt. Dann präsentieren die Züchter ihre schönsten Vögel und bieten auch welche zum Verkauf an. Über genaue Termine wirst Du hier frühzeitig informiert. ;)
 
Willkommen Hühnchen :)

Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und war letztes Jahr auch zum ersten mal auf Austellungen.Die in Bochum war gut.
Hast du Gesangskanarien? Ist es nicht toll so Küken groß werden zu sehen? Ich freue mich auch jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilli schrieb:
Willkommen Hühnchen :)

Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und war letztes Jahr auch zum ersten mal auf Austellungen.Die in Bochum war gut.
Hast du Gesangskanarien? Ist es nicht toll so Küken groß werden zu sehen? Ich freue mich auch jedes mal.


Hallo!

Weißt Du wann dieses Jahr so eine Ausstellung stattfindet?
 
hallo
nein, das weiß ich nicht, aber es steht dann im Forum bestimmt früh genug drin. Es war letztes Jahr auch so.
 
Hallo Tina,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Dann habe ich schon einen Grund, mich auf den Herbst zu freuen.

Liebe Grüße
Katharina
 
Hilli schrieb:
Willkommen Hühnchen :)

Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und war letztes Jahr auch zum ersten mal auf Austellungen.Die in Bochum war gut.
Hast du Gesangskanarien? Ist es nicht toll so Küken groß werden zu sehen? Ich freue mich auch jedes mal.


Hallo Hilli!

Wenn es in diesem Jahr wieder eine Ausstellung in Bochum geben sollte, dann fahre ich hin. Das liegt praktischweise ja fast um die Ecke.

Ob ich Gesangskanarien habe? Tja, die beiden stammen aus der Zoohandlung und deshalb weiß ich nicht viel zu ihrem Hintergrund. Ich sollte vielleicht 'mal versuchen, Kontakt zu dem Privatzüchter herzustellen, der die beiden abgegeben hat. Das Hähnchen singt jedenfalls (für meine ungeübten Ohren) sehr schön und mit geschlossenem Schnabel. Dabei wiederholt er vor allem vier Elemente, die manchmal noch verschnörkelt werden. Ob er und auch sie irgendeiner Rasse angehören, weiß ich nicht, aber das ist mir sowieso nicht besonders wichtig.

Ja, die Küken groß werden zu sehen ist klasse! Auch vorher schon war ich ganz hingerissen davon, mit welchem Eifer das Hühnchen das Nest gebaut hat und dann diese winzigen Eier hineingelegt hat. Als die Küken dann geschlüpft sind, habe ich jeden Tag nach Veränderungen geschaut. Seit gestern flattern sie ab und zu ungeschickt durch den Käfig. Ich bin schon gespannt auf ihre ersten Freiflugversuche. Die Henne fliegt mittlerweile schon wieder mit Nistmaterial im Schnabel durch den Käfig. Die nächsten Eier werde ich allerdings austauschen müssen, denn ich wüsste nicht wohin mit den Kleinen.

Stimmt es eigentlich, dass man zwei Schimmelvögel nicht miteinander verpaaren sollte? Ich habe irgendwo im Forum davon gelesen, aber da war es eh schon zu spät.

Liebe Grüße
Katharina
 
Hallo Katharina!

Schimmel x Schimmel Verpaarung kann zu weiches Gefieder hervorrufen und damit steigt dann auch die Gefahr, dass der Nachwuchs Federbalgzysten bekommt. Am besten paarst Du einen intensiven Vogel mit einem nichtintensiven Vogel. Schau auch mal in die FAQ , dort findest Du auch noch einige interessante Infos. :)
 
hallo Katharina

Wenn der Schnabel zu ist beim singen , ist er bestimmt ein Gesangskanarie. Sie singen einfach toll.
Als meine ersten Kanarienküken ausgeflogen sind war ich am bibbern. Dabei passiert ihnen schon nichts, aber wie man ja so ist.... naja :~
Zwei B Kanarien sollte man nicht verpaaren, wie Tina schon schrieb. Erkennen kannst du sie am Schimmel , aber auch an zu langem Gefieder . Das ist wichtig das sie nicht beide so lange Federn im Untergefieder haben. Sehen sie aus wie Flauschbälle und fühlen sich richtig weich an , sind es B Kanarien.
 
Ich zeig euch jetzt auch mal Bilder meiner Küken. Leider sind sie nicht sehr gut, weiß aber nicht was ich falsch mache!

1. Bild: Habe heute alle Küken einzeln in die Hand genommen um zusehen
alles OK ist. Und es war alles OK! :freude:

2. Bild: Ein Kükenhäufchen, sind sie nicht süß?

3. + 4. Bild: Gruppenfotos
 

Anhänge

  • einzeln.jpg
    einzeln.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 250
  • Häufchen.jpg
    Häufchen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 248
  • Nest1.jpg
    Nest1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 246
  • Nest.jpg
    Nest.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 244
Die Fotos sind super!
Ich würde mich gar nicht trauen die Kleinen in die Hand zu nehmen.
 
Hallo Peter!

Die Bilder sind doch prima geworden, kein Grund zur Beanstandung! :zwinker:
 
Hi Hühnchen !!

Hühnchen schrieb:
Wenn es in diesem Jahr wieder eine Ausstellung in Bochum geben sollte ...

Bis jetzt habe ich noch nichts gegenteiliges gehört !! Fällt eigentlich immer auf das erste WE im November !!
Wird aber noch früh genug hier veröffentlicht !!!
 
Ich nochmal

Hühnchen schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass man zwei Schimmelvögel nicht miteinander verpaaren sollte? Ich habe irgendwo im Forum davon gelesen, aber da war es eh schon zu spät.

Habe mir nochmals Deine Fotos angesehen.
So wie ich das sehe besteht bei Dir kein Problem. Beide Vögel haben anliegendes Gefieder. Müsste alles bestens sein !!

Es ist so - weil es ziemlich einfach zu merken ist sagt man : A x B oder intesiv x schimmel !! Der intensive A-Vogel hat das kürzere und härtere Gefieder. Der nicht intensive ( Schimmel ) B-Vogel hat das längere und weichere Gefieder. Aber wer sich mit der Materie mal genauer auseinander setzt, wird merken das es etliche Variationen gibt, z.B. auch ein A-Vogel mit sehr langem und weichen Gefieder !! usw usw ...
Der springende Punkt ist aber die Gefieder Beschaffenheit !! Es sollte vermieden werden, Vögel mit lockerem Gefieder miteinander zu verpaaren !!
Es gibt Züchter die Farbkanarien nur B x B verpaaren ( glaube Giboso hatte es hier vor nicht allzulanger Zeit geäußert ) !! Bei den Positurkanarien ist es bei einigen Rassen Gang und Gäbe B x B zu verpaaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Neueste Beiträge

Zurück
Oben