Temperaturverträglichkeit von Kanarien

Diskutiere Temperaturverträglichkeit von Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe mal eine Frage: wir ziehen bald um (und mit uns natürlich meine beiden Kanaris) in eine Dachgeschoßwohnung, schön hell und...
A

AntjeM

Guest
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: wir ziehen bald um (und mit uns natürlich meine beiden Kanaris) in eine Dachgeschoßwohnung, schön hell und große Fenster, da werden die beiden Piepser sich bestimmt wohlfühlen. Eine Sache macht mir doch Sorgen, es wird ja bekanntlich so unterm Dach bissl wärmer im Sommer, vertragen die Kanaris das, bzw. ab welcher Temperatur sollte ich Vogelasyl bei den Nachbarn beantragen?

Viele Grüße
Antje
 
AntjeM schrieb:
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: wir ziehen bald um (und mit uns natürlich meine beiden Kanaris) in eine Dachgeschoßwohnung, schön hell und große Fenster, da werden die beiden Piepser sich bestimmt wohlfühlen. Eine Sache macht mir doch Sorgen, es wird ja bekanntlich so unterm Dach bissl wärmer im Sommer, vertragen die Kanaris das, bzw. ab welcher Temperatur sollte ich Vogelasyl bei den Nachbarn beantragen?

Viele Grüße
Antje
Ich würde sagen, spätestens wenn das Wasser in der oder den Fontänen anfängt zu perlen! ;)
 
HAHA wie witzig gegrillter Kanarienvogel :-D Also Kanarien halten eigentlich sehr viel aus solange sie schatten haben also im Sommer wenn du zimmer voli hast entweder fliegen lassen oder auf den boden stellen und in den schatten und wasser das ist das wichtigste. Sonst sind kanarien eigentlich ziemlich zäh aber am besten ist du lässt sie selber entscheiden meine sasen letzten sommer bei 40C° inner prallen Sonne und haben getrillert ;-)
 
wichtig ist halt, dass sie immer ausreichend wasser zur verfügung haben. und nicht den ganzen tag in der sonne stehen, hinter einer fensterscheibe kann es ganz schön heiss werden. aber das ist dir bestimmt klar. ich habe auch im sommer meist den ganzen tag das badehaus anhängen, so dass sie sich jederzeit abkühlen können.
 
Danke für Eure Antworten ;o)
Na denn schätze ich, wird es kein Problem sein unter'm Dach. Badehaus habe ich eh immer angehängt, meine beiden plantschen jeden Tag.
Eine andere Frage hab ich auch mal, ich wundere mich, dass meine nie brüten wollen, habe sie jetzt seit 2 Jahren. Ganz unrecht ist es mir ja nicht, wüßte nicht, wohin mit den Nachzüglern (und weggeben uaaa, könnt ich bestimmt nicht). Ich biete ihnen kein Nist/Brutmaterial an, vielleicht liegt es daran? Aber ich les immer wieder, dass sie auch einfach auf dem Käfigboden nisten.

Grüße
 
Habe ich zwar noch selten mitbekommen, wie du es beschreibst, aber wenn es so ist, o.K.! Sei froh:zwinker: Da haben wir hier schon von anderen Problemen gehört!
.
.
.
.
.
.
.
<Wächst hier die Kölner Fraktion:bier:
erich
 
hmm, vielleicht hast du auch gar kein paar sondern 2 hähne die sich gut verstehen? diese ausnahme gibt es ja auch, wie hier schön öfter gelesen!
 
Wei, :huh: der Gedanke ist mir ja noch niee gekommen; vor allem, da ich finde, dass die Henne sich auch "typisch weiblich" verhält. Sie ist sehr ängstlich, zwitschert, aber singt nicht und ist irgendwie auch in ihren Bewegungen eher feminin. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung, wie man so schön sagt, das werde ich heute Abend mal direkt überprüfen, wollte eh Krallen schneiden und hab die Dame (?) dann eh in der Hand.. Ich weiß auch, dass man das an der Kloake irgendwie erkennt, hat jd einen schnellen Laien Tip (dann muss ich nicht in den Faqs wühlen ;o))

Gruß aus Kölle (lebe hoch ;o))
 
Thema: Temperaturverträglichkeit von Kanarien

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben