kanarien-michlinge

Diskutiere kanarien-michlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen ! Sind eigentliche alle Mischlinge aus Kanarien unfruchtbar ? Mit was ja und mit was nein ( z.b. Stieglitz oder...
Rasti schrieb:
... wenn ich richtig gelesen habe, sind 75 % der Kapuzen/ Kanarie unfruchtbar, d.h. ich könnte es riskieren meinem Mischling eine Henne zu gönnen:D .
Ja...... wenn Du richtig gelesen hättest........... oder wenn Du lesen könntest........
Wo bitte hier in diesem Thread steht das 75% aller Kapuzenzeisig x Kanarienmischlinge unfruchtbar sind? Ca. 50% ja, weil es Weibchen sind, aber der Rest........
 
Hallo !
@ nicolaos - das mit den mp3 wäre spitze !

Das heißt Kanarien - Stieglitz - Mischlinge zu ziehen wäre wohl nur zum zweck des gesang´s wenn alle unfruchtbar sind ! Ist der gesang der mischlinge denn so gut , das es nicht erfolgreicher wäre fruchtbare Gesangskanarien zu ziehen , oder warum werden dann die Mischungen gezogen ?

nochmal @ nicolaos - meine e-mail ist **********

Grüße
Steezy
 
Tommi schrieb:
Ja...... wenn Du richtig gelesen hättest........... oder wenn Du lesen könntest........
Wo bitte hier in diesem Thread steht das 75% aller Kapuzenzeisig x Kanarienmischlinge unfruchtbar sind? Ca. 50% ja, weil es Weibchen sind, aber der Rest........

is`ja gut ... sagte ja : wenn.....:bier: rasti
 
Hallo nochmal !
Und wenn , welche Verpaarung wäre denn emfehlenswert ? Kanarienhahn auf Stieglitzhenne oder Stieglitzhahn auf Kanarienhenne ?
Ich würde mit dem Gedanken spielen einen Stieglitzhahn auf evtl. eine TimbradoHenne zu setzen ! Gibt es da schon erfahrungen ? ...wenn ja welche ?
Wie groß müßte die Zuchtbox sein ? Oder muß es für Stieglitz zwingend eine Voliere sein ? Welche Verpaarungen wurden den bis jetzt eher gemacht Stieglitz mit Gesangskanarien oder mit Farbkanarien ?
Ich weiß Fragen über Fragen ,aber wozu sind Foren da !
Grüße
Steezy
 
steezy schrieb:
Hallo !
@ nicolaos - das mit den mp3 wäre spitze !

Das heißt Kanarien - Stieglitz - Mischlinge zu ziehen wäre wohl nur zum zweck des gesang´s wenn alle unfruchtbar sind ! Ist der gesang der mischlinge denn so gut , das es nicht erfolgreicher wäre fruchtbare Gesangskanarien zu ziehen , oder warum werden dann die Mischungen gezogen ?

nochmal @ nicolaos - meine e-mail ist **********

Grüße
Steezy

Hallo Steezy, hast Post :mukke:
Gesänge von : Wasserschläger (Gesangskanarie), Harzer Roller (Gesangskanarie), Timbrado (Gesangskanarie), Farbkanarie , Steiglitz, Stieglitz X Kanarie und sogar vom Urgroßvater der Kanarien sind als Anhang beigepackt
 
Vielen Dank Nicolaos !
Der Wasserschläger ist Klasse und der Stieglitz-Kanarie ebenfalls !
Der Timbrado ist sehr gut allerding´s denke ich der gesang könnte zu laut und aufdringlich für die Nachbarn sein ! ...denk ich , verbessert mich ?
:mukke: :zustimm:
Wenn ich hier im Wald sämtliche Vogelstimmen aufnehme und diese dann den Vögeln vorspiele können sie den gesang dann nachahmen ? ( z.b. Buchfink oder sogar Zaunkönig )
wenn ich mich direkt jetzt entscheiden müßte wäre es der Wasserschläger oder der Stieglitz-kanarie mix ...oder ein mix aus beiden :zwinker: !
Danke nochmal !
Grüße
Steezy
 
8o @Tommi: Warum bist du eigentlich so "agressiv"?! (fast) allen gegenüber?

Ich kann dein Verhalten echt nicht verstehen*Kopfschüttel*

Rasti wirfst du vor nicht lesen zu können, in einem anderem Thread (nur weil er ähnlich war) bist du über Christin85 hergefallen, in vielen anderen Threads- besser gesagt in fast allen Threads- wirst du auch immmer so ausfällig??

Habe deine Homepage besucht, scheinst ja ein erfahrener Züchter zu sein, deine Anlage sieht auch vielversprechend aus...
Wie macht man sich bloß so einem "Namen" als Züchter wenn man solche Sprüche hier abläßt...

Bist vieleicht unterfordert und gelangweilt wenn du den einen oder anderen Thread hier liest - das ist jedoch lange keine Grund andere zu verurteilen.

Sicherlich könnte man eigene Erfahrung oder Meinung freundlicher und somit effektiver anderen User mitteilen 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:gott:
Nicolaos schrieb:
8o @Tommi: Warum bist du eigentlich so "agressiv"?! (fast) allen gegenüber?

Ich kann dein Verhalten echt nicht verstehen*Kopfschüttel*

Rasti wirfst du vor nicht lesen zu können, in einem anderem Thread (nur weil er ähnlich war) bist du über Christin85 hergefallen, in vielen anderen Threads- besser gesagt in fast allen Threads- wirst du auch immmer so ausfällig??

Habe deine Homepage besucht, scheinst ja ein erfahrener Züchter zu sein, deine Anlage sieht auch vielversprechend aus...
Wie macht man sich bloß so einem "Namen" als Züchter wenn man solche Sprüche hier abläßt...

Bist vieleicht unterfordert und gelangweilt wenn du den einen oder anderen Thread hier liest - das ist jedoch lange keine Grund andere zu verurteilen.

Sicherlich könnte man eigene Erfahrung oder Meinung freundlicher und somit effektiver anderen User mitteilen 8(
Gut, ich werde mein Verhalten überdenken und mir einen Termin auf der Coutch besorgen, zusammen mit Jörg (mit dem haste mich nämlich verwechselt in Sachen Christin 85, glaub ich zumindest)!
Danke das Du mir den rechten Weg gezeigt hast.............:gott:
In Zukunft werde ich es anders formulieren, vielleicht so: Ach Rastilein, schau doch mal.... hier ging es bei den Prozentangaben doch aber um STIEGLITZMISCHLINGE! Dein zuckersüßer Mischling ist aber ein KAPUZENZEISIGMISCHLING und darum stimmt das leider nicht was Du da gelesen hast, mein lieber Rasti!
:+keinplan
:+kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tommi

Ja ,auf deiner Seite war ich auch mal wieder....
Aber was ist ein Schwarzsatinet... ich dachte Satinet ist auch ein Brauner.... Da würde dann Braun satinet stehen ,wieso dann Schwarzsatinet ?

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!
Hilli schrieb:
Hallo Tommi

Ja ,auf deiner Seite war ich auch mal wieder....
Aber was ist ein Schwarzsatinet... ich dachte Satinet ist auch ein Brauner.... Da würde dann Braun satinet stehen ,wieso dann Schwarzsatinet ?

es grüßt Hilli
Nun, ähnlich wie bei den Phaeos, die ja ursprünglich auch aus Braunvögeln entstanden sind (siehe aktuelle Diskussion im Fotoforum) gibt es auch bei Satinet solche die aus Schwarzvögeln entstanden sind. Die Mutation an sich macht nämlich zunächst mal keinen Unterschied auf welche Melaninfarbe sie sich auswirkt. Beispiel Verdünnt: bei Scharzvögeln = Achat, bei Braunvögeln = Isabell, die Mutation an sich bleibt identisch! Das die allermeisten Satinet Braunsatinet sind hat nur den einzigen Grund weil nämlich die zuerst aufgetreten sind und für diese dann der Standard festgelegt wurde!
 
ja das mit den Phaeos hatte ich auch nicht verstanden...ich war da immer am überlegen ob der Schwarz Phaeo dann das selbe wie ein Grauflügel ist.Weil der Grauflügel den ich auf dem Foto gesehen hatte wie ein schwarzer Phaeo aussah.

Hatte auch nirgendwo ein Foto von einem Schwarz Phaeo oder Schwarz Satinet gefunden gehabt.
 
wir hatten doch mal über klassische und nicht klasische Farbbezeichnungen gesprochen.
Können also nicht klassische Farbbezeichnungen oder Farbschläge,(wie soll ich das nu nennen),sowohl bei schwarz und braun und davon verdünnten vorkommen? So wie ich das nu meine verstanden zuhaben müßte es dann so sein.
Aber für Ausstellungen sind diese dann nicht erwünscht,weil sie nicht z. B.bei schwarz satinet typisch und vielleicht auch nicht erstrebenswert wären?
Und deswegen ist dann auch kein Foto von so einem Kanarie in dem Farbkanarienalas drin....?

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
ja das mit den Phaeos hatte ich auch nicht verstanden...ich war da immer am überlegen ob der Schwarz Phaeo dann das selbe wie ein Grauflügel ist.Weil der Grauflügel den ich auf dem Foto gesehen hatte wie ein schwarzer Phaeo aussah.

Hatte auch nirgendwo ein Foto von einem Schwarz Phaeo oder Schwarz Satinet gefunden gehabt.
Hi Hilli

ein Foto von einem Schwarzphaeo wirst Du auch deshalb vergeblich suchen, weil man ihn auf Anhieb nicht von einem Braunphaeo unterscheiden kann.
Daher auch mein Hinweis auf das Untergefieder und die damit verbundene aber bisher unbeantwortete Frage.

Gruß
Oli
 
Hilli schrieb:
Können also nicht klassische Farbbezeichnungen oder Farbschläge,(wie soll ich das nu nennen),sowohl bei schwarz und braun und davon verdünnten vorkommen?
Theoretisch ja, würde ich sagen. Aber vieles "verwäscht" sich hinterher so das man es kaum noch auseinander halten kann, so wie Oli es gerade schrieb mit den schwarz und braun Phaeos
 
hatte mir auch schon so einen Haken dabei gedacht... weil wenn ein Phaeozüchter erst das Untergefieder ansehen muß um einen schwarzen zu erkennen.....kam mir schon komisch vor das man es am Obergefieder somit nicht sehen könnte. Hatte deswegen auch nicht nach gefragt... ich habe da alles nicht kapiert,was da an dem so besonders zu erkennen sein soll,wenn es kein Grauflügel wäre ,wie ich erst dachte ... aber das wurde mir nu erklärt ,was es mit Grauflügel und Schwarz Phaeo auf sich hat.
 
Hilli schrieb:
... weil wenn ein Phaeozüchter erst das Untergefieder ansehen muß um einen schwarzen zu erkennen.....
Ich denke mal das die Wahrscheinlichkeit, das sich bei einem Phaeozüchter ein schwarz Phaeo im Bestand befindet, eher sehr sehr gering ist! Denn die Phaoes sind ja wie Tommi schrieb aus den Braunen entstanden!
 
hm, ehrlich gesagt würde ich gerne mal Fotos vom Untergefieder sehen... habe gerade meine braune Matz durchfleddert....sie ist grau drunter.
 
Thema: kanarien-michlinge

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
305
Darko
D
Zurück
Oben