Handzahm : HILFEEEE!!!

Diskutiere Handzahm : HILFEEEE!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey ihr ich hab seit 1 nem jahr 2 kanaries... erst hatte ich 2 junge die erst 3 monate alt waren... doch leider starb der eine weil er von...
A

Amaro

Guest
Hey ihr

ich hab seit 1 nem jahr 2 kanaries...
erst hatte ich 2 junge die erst 3 monate alt waren...
doch leider starb der eine weil er von anfang an schon sehr schwach war.
dann habe ich ein etwas älteren aus einer sehr großen voliere dazubekommen damit der pedro (der junge) nicht alleine ist. pedro war schon handzahm aber da jetzt amaro (der ältere) dazugekommen ist sind beide nicht mehr handzahm! :traurig:
jetzt meine frage:
wie bekomme ich beide handzahm? amaro hat voll angst! :+keinplan
wäre nett wenn jemand mir helfen könnte
Gruß tabea
 
Hallo Tabea, willkommen im Forum!

Es ist eher ungewöhnlich, dass Kanarien richtig handzahm werden. Lass ihm am besten viel Zeit, gewöhn ihn an feste Futterzeiten und achte auf langsame, ruhige Bewegungen. Wenn er sich dann mal daran gewöhnt hast, dass Deine Hände im Käfig erscheinen und ihm nix passiert, wird er sicher ruhiger werden, und eventuell bekommst Du auch ihn handzahm. Aber wie gesagt, Kanaris werden selten richtig zahm und "kommunikativ" wie es zum Beispiel Sittiche werden.
Vielleicht wird dann auch Dein alter wieder zahm, aber in Gesellschaft wird er wohl sich mehr auf den neuen Kameraden konzentrieren...
 
Danke für den tipp!
ja ich versuchs er is schon n bissel ruhiger geworden als voher aber sobald ich nur n salatblatt "reinhänge" verkrümelt er sich gleich in die nächst beste ecke...
naja das wird schon xD
Danke nochmals
 
Du kannst ja dann einfach mal wenn sie ruhiger werden Deine Hand "zufällig" ein wenig länger im Käfig lassen, vielleicht siegt ja irgendwann die Gier ;)
 
Thema: Handzahm : HILFEEEE!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben