Das arme Tier ...

Diskutiere Das arme Tier ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Letzte Woche war mir ein Kanarie weggeflogen. Am nächsten Tag sah ich, dass er versuchte, wieder in den Käfig zu kommen. Ich habe ihn eingefangen...
G

Goldiee

Guest
Letzte Woche war mir ein Kanarie weggeflogen. Am nächsten Tag sah ich, dass er versuchte, wieder in den Käfig zu kommen. Ich habe ihn eingefangen und wieder zu seinen Geschwistern gesetzt.

Heute morgen nun lag er tot im Käfig.

Warum nur? War die Aufregung zu gross? War die Voliere nun für ihn zu klein? Hat er draussen vielleicht was falsches gefressen? Hätte ich ihn gar nicht wieder einfangen sollen?

Was ist da nun falsch gelaufen?

*Traurige Grüsse

Goldiee
 
hallo goldiee,

ich denke es war sehr richtig ihn wieder einzufangen, weil nur das ihm eine überlebenschance geboten hat.

das er nicht überlebt hat könnte der stess und vor allem die hitze gewesen sein.


lg. egon
 
Hallo,

ich denke es war nicht falsch ihn wieder einzufangen.

Eher denke ich, dass er sich während seinem Freiflug irgendwas eingefangen hat, Möglichkeiten gibt es da sicherlich viele.
 
Hallo

Wenn er sich wirklich etwas eingefangen haben sollte ,mußt du aber nu die anderen gut beobachten.Du hattest ihn ja wieder zu den anderen gesetzt?Kann ja auch was ansteckendes gewesen sein.
Vielleicht hatte er ja auch eine innere Verletzung ....
Oder er hatte zu wenig Wasser ,es ist ja nu sehr heiß und trocken.
Hatte er denn kleinere Augen als sonst,als du ihn wieder eingefangen hattest....das haben sie bei Wassermangel.Ich hatte auch mal einen mit so kleinen Augen aufgenommen.Nachdem er getrunken hatte waren die Augen nach kurzer Zeit wieder kullerich.
Wie alt war der Kleine denn?

es grüßt Hilli
 
Vermutlich war ihm die Aufregung in der Hitze zuveil.
 
Thema: Das arme Tier ...

Ähnliche Themen

engels_87
Antworten
11
Aufrufe
1.788
engels_87
engels_87
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.669
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.820
93sunny
93sunny
Zurück
Oben