Immernoch Generationenstreit Kanaries

Diskutiere Immernoch Generationenstreit Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!Hab ja schon geschrieben, das sich unsere 4 Kanaries nicht verstehen! Wollte mal fragen, ob jemand in Berlin oder im nahen Umland jemanden...
S

Saba

Guest
Hallo!Hab ja schon geschrieben, das sich unsere 4 Kanaries nicht verstehen!
Wollte mal fragen, ob jemand in Berlin oder im nahen Umland jemanden kennt,
der wenigstens 1 Pärchen von uns aufnehmen würde!Ohne BEZAHLUNG,Hauptsache mit Freiflug oder in großer Voliere! Das Mänchen OLLI
singt super und seine Frau FLÖCKCHEN ist eine ganz Süsse. Die Jungen der beiden sind auch super süss, aber er singt nicht! Gebt Ihr uns mal Tipps???:traurig: :?
 
hallo,

beschreibe doch bitte ein bisschen, wie sich die tiere verhalten und wie die tiere untergebracht worden sind.
 
ich denke du beziehst dich auf dieses thema:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118284

hast du die tiere zwischenzeitlich getrennt, also die alttiere für sich und die jungtiere für sich ?

der überschrift des themas nach scheint ja noch streit zwischen alt und jungvögeln zu bestehen, was an sich vorkommen kann, denn der hahn vertreibt manchmal nach der aufzucht die jungtiere aus seinem revir.

wie sieht es bei dir mit der mauser aus ?
 
Wenn Du die Viecher nicht trennen kannst, dann ...

N`abend Saba

... hast Du ein Problem, um das Du Dich eigentlich schon hättest viel früher kümmern müssen!

PS:

Frage in Deiner und anderen Zoohandlungen nach, ob Du die Tierchen gegen ein kleines Päckchen Körnerfutter tauschen kannst, denn nur dann hast Du zeitweilig wieder Ruhe im Stall.

Im nächsten Jahr suchst Du Dir rechtzeitig einen Abnehmer (am besten gleich mehrere in Reserve) ...

... oder Du kaufst Dir einen Satz Plastikeier und benutzt den auch!
 
Erstens: benutze die Plastikeier seit der ersten Brut!
Zweitens war ja alles so nicht geplant, die Jungtiere hätte uns unser
Zoohändler ja abgenommen, wir haben uns nur nicht mehr trennen können weil wir nicht wußten, wo sie untergebracht werden(vielleicht Freiflug wie bei Olli???).Drittens haben wir extra eine große Voliere gekauft, damit alle 4 im Sommer draussen stehen können und es ist jetzt eben blöd, wenn die Jungen raus müssen und wieder in einen kleinen Käfig im Zimmer sitzen(ja, mit Freiflug!!!).
Außerdem mecker nich´gleich, bin Welli und Nymphen Hüter :zwinker: und kam nur auf Kanaries, weil Olli ins Vogelzimmer geflogen ist und niemand den
alten Knacker haben wollte!Dafür haben sie es jetzt eigentlich ganz schön!
Und zuguterletzt:Olli heißt nach unserem Kumpel, Flöckchen weil sie aussieht wie ne´Schneeflocke!
Aber trotzdem Danke, hab ja nur mal gefragt
 
ach saba, nich gleich eingeschnappt sein weil EINER blöde sprüche klopft!
es sind ja durchaus vernünftige posts gekommen.
und branjo hat ja genug smilies gesetzt um zu verdeutlichen, dass das ein joke war.

hast du denn schon mal ne annonce hier in den kleinanzeigen gestartet?
oder in nem anzeiger bei euch?
und was ist mit dem zoohändler, wieso kann der die jetzt nicht nehmen?
 
Hallo,

viviane schrieb:
und was ist mit dem zoohändler, wieso kann der die jetzt nicht nehmen?
saba schrieb:
die Jungtiere hätte uns unser
Zoohändler ja abgenommen, wir haben uns nur nicht mehr trennen können [...]

Saba schrieb:
haben wir extra eine große Voliere gekauft, damit alle 4 im Sommer draussen stehen können
Unabhängig welches Geschlecht die Jungtiere haben, ich denke daraus wird nichts. Kanarien bilden in der Brutzeit Reviere indem sie keinen anderen dulden ( auch keien "Familienangehörige"), d.h. die Tiere müssen i.d.r. in der Brutzeit paarweise getrennt werden.

Erst nach der Brutzeit lassen sie sich in offenen Gruppen halten.
Sie sind also keine Schwarmtiere ( wie z.B. Wellis ).

;)
 
Branjo schrieb:
Nanu !! 8o

Benennt da jemand Seine Kanarien nach Usernamen aus dem Forum ?!?

:+knirsch: :+knirsch: :+pfeif:

:D meine 2 vögelchen heißen Branjo und Polo
nee, ach was :p ;) :+knirsch:
meine heißn zwiesel und drops (also auch wie ein user aus diesem forum :D )

@Saba: kannst du die vögel vorübergehend nicht in getrennte käfige setzen?
 
Saba schrieb:
Und zuguterletzt:Olli heißt nach unserem Kumpel, Flöckchen weil sie aussieht wie ne´Schneeflocke!
Aber trotzdem Danke, hab ja nur mal gefragt

Hi Saba !!

Sorry !! Aber wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, Tut es mir Leid !! :trost:

Wie bereits gesagt, ein kleiner Scherz am Rande !! :bier:
 
So geschlipst war ich ja nun auch nicht:zwinker: Aber trennen kann ich sie
nun wirklich nich´! Hab doch die Nymphen und die Welli`s schon überall!
Außerdem wollte ich sie nicht einfach dem Händller geben sondern sie da verteilen, wo sie auch sicher bleiben können!!!! Olli ist doch schon ein richtiger Vagabund, wer weiß wo der schon war!So dat war`s mir fällt dazu nischt mehr ein,außer: Wo ist der Mensch mit riesiger Voliere für meine Kanarie-familie?????????:( :? :bier:
 
Hallo Saba,

hast Du mal an einen Vogelpark ö.ä. gedacht? Die haben oft auch groooße Volis mit Kanarien:zwinker: und man kann meistens welche hinbringen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es in Berlin so etwas gibt:+keinplan .
 
Thema: Immernoch Generationenstreit Kanaries

Ähnliche Themen

Zurück
Oben