Abstand der Käfigstangen

Diskutiere Abstand der Käfigstangen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo schön das es euer Forum gibt. Habe mich seit einem Jahr viel mit dem Thema Kanarienvögel beschäftigt und bei euch sehr gute...
L

Largerthan

Guest
Hallo

schön das es euer Forum gibt. Habe mich seit einem Jahr viel mit dem Thema Kanarienvögel beschäftigt und bei euch sehr gute Informationen gefunden. Nun habe ich mich entschlossen 2 Kanarienvögel zu kaufen. Bevor ich dies machen kann muss ich aber noch einige Vorbereitungen treffen.
Eine Wichtige Frage ist: Wie viel Abstand dürfen die Käfigquerstäbe zueinander habe??
Habe mal gehört, das bei großem Abstand die kleinen Kanaren da locker durchschlüpfen können:? . Habe jetzt von einer Freundin einen super großen Käfig bekommen, allerdings hat er einen Abstand von 1,5cm. Kann ich den überhaupt benutzen oder schlüpfen sie mir da durch? Dachte sicherheitshalber frage ich einmal nach. Über Käfiggröße usw. habe ich sehr viel gefunden, nur eben nichts über den Abstand.
Freue mich über eure Antworten.
Lieben Gruß
eure Largerthan
 
Hallo Largerthan,

normalerweise beträgt der Gitterabstand bei den Käfigen für Finken und Kanarien 1,2cm. Inwiefern die Kanarien bei einem Gitterabstand von 1,5 cm noch durchschlüpfen können - weiß ich nicht. Weiß nur aus Erfahrung, dass z.B. Sperlingspapageien bei einem Gitterabstand von 1,8 - 2 cm durchaus in der Lage sind sich "auszufädeln". Ich würde daher von einem Abstand von 1,5cm abraten.

Sicher gibt es hier aber auch bestimmt User die Erfahrungen mit Käfigen haben deren Gitterabstand 1,5cm beträgt.
 
Hallo,

bei mir beträgt der Gitterabstand auch 1,2 cm. Ich glaube jedoch nicht, dass er mit 1,5 cm ungeeignet ist. Wie sollen sie da entfliehen?? Wichtiger ist, dass der Käfig groß genug für die 2 ist. :zwinker:
 
also der käfig, in dem beethoven (unser erster kanarie) damals hier einzog, hatte auch nen ziemlich weiten gitterabstand. aber da ist nie was passiert. der vogel konnte den kopf durchstecken, das war auch alles.
war uns nur zu gefährlich, weil wir halt katzen haben. und wenn der vogel dann mal den kopf rausstreckt während die katze ihn beobachtet...:nene:
da haben wir lieber nen neuen käfig mit kleinerem abstand gekauft! ;)
 
Hallo!

Unser Gitterabstand ist fast 1,5cm, da kommt aber keiner mit dem Kopf durch, geschweige denn der ganze Vogel. Oder aber unsere haben so dicke Köpfe! 8o :D
 
Largerthan schrieb:
Habe mich seit einem Jahr viel mit dem Thema Kanarienvögel beschäftigt und bei euch sehr gute Informationen gefunden. Nun habe ich mich entschlossen 2 Kanarienvögel zu kaufen. Bevor ich dies machen kann muss ich aber noch einige Vorbereitungen treffen.

Hi Largerthan & Willkommen hier in den VF !!

Will nur eins sagen: Vorbildlich !! :beifall: :beifall: :beifall:
 
Dickes Danke

Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Bin jetzt beruhigt, das ich den Käfig benutzen kann (Keine Katzen usw. vorhanden). Also kann ich weiter machen mit meinen Vorbereitungen :zustimm:

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruß eure:0-
Largerthan
 
Thema: Abstand der Käfigstangen

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
6
Aufrufe
3.993
speedcats
speedcats
V
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
X
Antworten
0
Aufrufe
4.144
Xs4my
X
Zurück
Oben