Krumme Krallen

Diskutiere Krumme Krallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanari hat ganz krumme Krallen. Sie wurden erst vor ein paar Monaten gekürzt. Er kann sich gut festhalten, aber eigentlich tut er das nur...
C

canima22

Guest
Mein Kanari hat ganz krumme Krallen.
Sie wurden erst vor ein paar Monaten gekürzt.
Er kann sich gut festhalten, aber eigentlich tut er das nur mit seinem "Mittelzeh" und dem hinteren Zeh. Sein "Zeigezeh" steht mehr nach oben ab und der "Ringzeh" kringelt sich so doll, dass er die Stange gar nicht umfasst, sondern oben aufliegt.

:traurig:

Hat da jemand Erfahrung mit?
Woran liet das? Er ist auch schon ein bißchen älter, daran?
Was kann man dagegen machen?
Oder stört ihn das gar nicht?

Weil festhalten kann er sich eigentlich gut, springt auch ganz sicher von einer Stange zur anderen und auch durch die Schaukel, ohne Gleichgewichtsprobleme.

Würde mich sehr über Antworten freuen!
*Canima22*
 
... Sein "Zeigezeh" steht mehr nach oben ab und der "Ringzeh" kringelt sich so doll, dass er die Stange gar nicht umfasst, sondern oben aufliegt. ...

Hallo canima22,

die Krallen sind sofort zu kürzen! Wenn er auch scheinbar ohne Probleme von Stange zu Stange hüpfen kann - ein unglücklicher Umstand, und er bleibt hängen - evtl auch am Gitter. Und das kann für ihn nicht gut ausgehen...

Es gibt nun einmal Vögel bei denen die Krallen schneller wachsen als bei anderen. Hier muss man eben regelmäßig einkürzen.
 
Thema: Krumme Krallen

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
946
tauberspatz
T
S
Antworten
7
Aufrufe
2.543
Pitti
Pitti
J
Antworten
22
Aufrufe
2.547
Nyrokay
Nyrokay
T
Antworten
2
Aufrufe
844
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben