Brauche Hilfe bei Farbbestimmung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Farbbestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gestern eine Weiße Kanarienhenne beckommen, und ich weiß nicht ob sie Rezesiv...
M

Miko

Guest
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich gestern eine Weiße Kanarienhenne beckommen, und ich weiß nicht ob sie Rezesiv oder Dominannt weiß ist, ich habe gehört das es weiße Kanarien gibt denen man ein bestimmtes Vitamin dazufüttern muß und ich weiß nicht ob meine neue Henne dazugehört? könnt ihr mir vielleicht helfen und woran erkennt man das?
Grüße Miko
 
die dominant weißen haben gelbe oder rote handschwingen( an den flügeln)
also zeigen ein wenig Lipocromfarbe.

die res. weißen sind vollkomen weiß ohne irgend welche farben dies musst du vitamine A zufüttern weil sie es nicht selbständig aus den futter bilden könne.

Aber dies beiden farben gibt es noch mit so ziemlich fast jeder Melain farbe in kombination;)
 
Danke das hilft mir schon ne ganze ecke weiter, dennoch habe ich ein kleines problem, ich weiß leider immernoch nicht was meine henne wirklich ist, ich würde auf rezesiv tippen, da ich an ihren flügeln keine fettfarbe erkennen kann, oder ist das immer schwer zu erkennen? Ich habe versucht ein bild von einem Flügel zu machen, vielleicht hilf es etwas weiter?
 
bei den meisten ist es gut zuerkenen aber wen du möchtest dan lade das bild hoch oder schike es mir zu. so wie du sagst würde ich auch auf resevi tippen
 
Ich versuche das bild hochzuladen, aber aus irgend einem grund funktioniert es heute nicht, ich versuchs weiter
 
nach diesen bild würde ich sagen ein resiv. aber um sicher zugehen zeig uns noch mal ein bild von den schultern bzw den ganzen vogel
 
Das Bild eignet sich nicht zur Bestimmung! Man muß die Schulter sehen können.
 
Danke. Werde ich machen, das kann aber dauern, sie hällt absolut nicht still, werde es aber weiter versuchen, vielleicht habe ich ja Glück.
 
Ich habe noch ein paar Bilder Gemacht, ich hoffe sie helfen weiter?
 

Anhänge

  • Lili (3).jpg
    Lili (3).jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 35
  • Lili (5).jpg
    Lili (5).jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 41
  • Lili (4).jpg
    Lili (4).jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 35
Hallo Miko,
nach den Bildern kann ich es nicht hundertprozentig sagen (etwas zu hell), aber ich tippe auch auf rez. !
Wenn der Vogel auch an der "Schulter" ganz weiß ist, ist er rez., also wenn auch nur der Hauch einer Farbe fehlt !
Wenn Du noch gelbe (oder andere mit hellen Beinen) hast : die Beine sind beim Rez. ohne Gelbstich, also nicht hautfarben sondern rosa. Das sieht man beim Vergleichen recht gut.
 
Die Füße sind etwas mehr Rosa als bei meinem Gelbschimmel, aber nicht viel, Ich schaue morgen bei Tageslicht nochmal genauer nach, das Interessiert mich schon sehr.
Vielen Dank Grüße Miko
 
Hallo

Hier ist ein link über dominat weiß Punkt 5. Da steht zwar nicht das man es an der Schulter erkennen kann,aber die Profis hier schreiben bestimmt aus Erfahrung. Aber vielleicht hilft dir der link bei der Bestimmung.
Bei rezessiv steht das die Haut einen violetten Ton hat.
es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli,
das mit der violetten Haut stimmt schon, aber beim Vogel im Käfig sieht man halt die Haut nur an den Beinen. Wobei ich die Haut eher als pink statt als violett beschreiben würde, denn unter violett verstehen die meisten eher einen dunkleren Farbton.
Deshalb nenne ich es eben : "ohne Gelbstich".
 
Hallo

Ja, man müßte ihn dann in die Hand nehmen und anpusten.Ich habe bei meiner auch bemerkt das die Beine eine andere Farbrichtung haben wie bei den anderen Kanarien.Dachte da erst sie wären nicht ok,eben weil sie so rosa waren :~
So wie es auch in dem link beschrieben ist,hat die Haut eher ein violett Ton,Farbrichtung eben anders. So wie du schreibst eben nicht ins gelbliche gehend sondern eher ins rosa,nicht ins apricot,wenn man Farbennamen nehmen möchte.

es grüßt Hilli :)
 
Guten Morgen alle zusammen
Hallo Hilli
Dieser Beitrag auf der seite die du mir gegeben hast, hat mir sehr geholfen und ich glaube jetzt tatsächlich zu wissen das meine kleine eine Rez. weiße ist, sie ist sowas von weiß das man sie als schneeflocke bezeichnen könnte.Ich habe mich bei ihr jedoch nicht gerade beliebt gemacht, um das genauer anzuschauen mußte ich sie in die Hand nehmen und ich glaube nicht das sie mir das so schnell verzeihen wird. Aber ich habe nicht ein zeichen von Fettfarbe gefunden. Der verdacht von einigen wahr also richtig Danke nochmals.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen, wie Füttere ich Vitamin A dazu? ist das für die anderen Kanarien schädlich? und wo beckomme ich dieses Spezielle Vitamin her? in meiner Zoohandlung weiß nämlich keiner was dafon, die konnten mir bei der Farbbestimmung auch nicht helfen.
Grüße Miko
 
Hallo ich verwenden von Hackimol "Grüne Tropfen" <--- So heißt das darin sind viamin A B und E enthalten jeden tage eine tropfen ins trinkwasser NICHT ins Badewasser und du dürftest kein probleme haben.
Ich bestelle mir das immer in 100ml Fläschen in der Apotheke koste punkt ca 10€ richt dan aber bei dir für mehre monate ^^ und die anderen kanrairen könne dies auch rhuig trinken
 
VORSICHT bei allen fettlöslichen Vitaminen!!!
Vitamin A kann zum Beispiel Fruchtschädigend sein.
Da es aber bei "das Schaf" ein Kombipräperat ist eher anzunehmen des zuwenig gegeben wird.
erich
 
Was währe dann Ratsam? Ich möchte das es meinen kleinen so gut geht wie nur möglich.
Meine Beckommen jede Woche einmal Multivitamin Tropfen von Vitakraft ins Trinkwasser, da ist zwar schon Vitamin A mit drinn, aber ich weiß nicht ob das ausreicht, oder ob diese Tropfen überhaupt gut sind?
 
Thema: Brauche Hilfe bei Farbbestimmung
Zurück
Oben