Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Diskutiere Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
Muffin

Muffin

Neuling
Beiträge
3
Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre alter pennantsittich (männlich) sie vertragen sich alle toll. Er kommt aus einer schlechten Haltung. Und freut sich über Gesellschaft.
Jetzt die Frage: ich hab ein Jungtier bekommen eine Dame. Ein paar Monate alt nicht geschlechtsreif. Weil der Vater grob war. Ab wann kann ich die beiden zusammen setzen? Sie sehen sich täglich und interessieren sich für einander. Möchte aber nicht dass der Kleinen was passiert.
 
hi und willkommen im forum,
also zum thema gemeinschaftsvoliere sage ich nichts mehr.

bist du dir wirklich sicher dass der jungvogel eine henne ist (dna) denn nach meiner erfahrung. zeigen die althähne aggressionen gegen ihre männlichen jungen und nicht gegen die mädels.
 
Hey, ja es ist eine Henne. Gut zuwissen das er gegen ein Mädel nichts macht. Und natürlich bekommen beide eine neue Voliere. Danke für die Antwort.
 
Thema: Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung
Zurück
Oben