Wilkommen in Henne-Club

Diskutiere Wilkommen in Henne-Club im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe eine interessante situation : seit ein paar Tage habe eine Junge Kanarienhenne (Elena) vom meine "Zuchtraum" hier zu haus gebracht wo...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo habe eine interessante situation : seit ein paar Tage habe eine Junge Kanarienhenne (Elena) vom meine "Zuchtraum" hier zu haus gebracht wo nur "Medels" haben. Eine der henne; das schon hier bei mir war (sie ist sogar die mutter von Elena), verwechsel sie mit eine Hahn und jede vormittag geht das ganze verpaarung theater los ... wobei Elena versthet naturlich nicht was die mutter verlang :nene:
Ich dachte das Kanarien erkenne des geschlecht der käfigmittbewohner :idee:
 
Hi Allessandro!

Das hört sich ja lustig an, wie Du das beschreibst! Aber tröste Dich, meine Mädels sind auch irgendwie durchgedreht zur Zeit. Sie sind alle schon in Brutstimmung, aber ich möchte sie noch ein bißchen hinhalten. Eine hat jetzt sogar ein imaginäres Nest in den Ästen, wo sie wie verrückt rum springt und Halme und ähnliches versucht da hinzulegen, was aber nicht klappt. Wirklich sehr amüsant! Aber nicht mehr lang, dann dürfen die Mädels wie sie wollen!:zwinker:

LG, Sigrid
 
Jetzt bauen die Zwei ein nest zusammen ... fast eine perfekte paar ...
"Nobody is Perfect" :zwinker:
 
Hallo Alessandro,
das ist ja amüsant, was du da über deine Hennen schreibst. Ich habe sowas aber auch schon einmal irgendwo aufgeschnappt: da spielte sich in reiner Weibchengesellschaft eine Henne als Hahn auf und zeigte auch entsprechendes Verhalten, lach!
Mit deinen Hennen hast du es aber auch :D . Ist es nicht so, dass bei dir immer nur Weibchen schlüpfen, warum auch immer!?
 
Heute nacht habe ich fast nicht geschlafen, die klein Elena war gersten abend ganz komisch aufgepusstet und ich dachte das heute vormittag mit sie vorbei wäre...
...aber gotseidank schuld war nur eine riesige ei !
In der gemeinsam-nest war heute zwei eier vom Luna und der "big" von Elena die arme :nene:
Jetzt fangen auch die zwei andere damen (schimmel) Isabella und Wonka zu "schmusel" ... soll ich eine zweite nest :idee: tun und bald kann ich frische BIO Kanarien eire verkaufen :D
 
Thema: Wilkommen in Henne-Club

Ähnliche Themen

Zurück
Oben