Vogel aus Nest gefalln?

Diskutiere Vogel aus Nest gefalln? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, der kleine Nachwuchs(einer) hat Federn(Daunen+ die andren;) ) und hüpfte heut morgn mit den flügeln schlagend aufm boden( aber nur...
C

Classisi

Guest
Hallo,
der kleine Nachwuchs(einer) hat Federn(Daunen+ die andren;) ) und hüpfte heut morgn mit den flügeln schlagend aufm boden( aber nur hüpfen). 5 std. vergangen und er sitzt zitternd inner ecke:( und wird dort gefüttert:o . Das Nest habe ich nach ganz unten getan in der hoffnung das er mit einem hüpfer( 2cm hoch) von selbst ins nest reinhüpft. Soll ich ihn dort lassen oder ins nest heben???also mit handschuhe oder so was wegen dem geruch.
MFG.
Classisi
 
Hallo,
ich habe meinen kleinen Vogel auch zum fotographieren mal rausgenommen und sie nehmen ihn trotzdem noch an. Ich habe sogar mal gelesen, dass manche ihren kleinen Vogel jeden Tag (ohne Handschuhe) rausnehmen, um ihn zu wiegen, was ich allerdings für ziemlich übertrieben halte. Ich persönlich würde ihn einfach lassen, solange er gefüttert wird.
Wie alt ist er denn eigentlich?

Gruß rotgoldini
 
wiegen halte ich auch für übertrieben, aber tägliche kontrolle bei den küken sollte schon sein!
kanarien haben keinen besonders ausgeprägten geruchssinn, man kann die kleinen ohne weiteres mit der blossen hand nehmen. nur sauber sollten sie sein! ;)
 
wiegen halte ich auch für übertrieben, aber tägliche kontrolle bei den küken sollte schon sein!
kanarien haben keinen besonders ausgeprägten geruchssinn, man kann die kleinen ohne weiteres mit der blossen hand nehmen. nur sauber sollten sie sein! ;)

Beides ist für mich übertrieben. Was meinst du denn bei einer täglichen Kontrolle festzustellen? Wer schaut eigentlich in der Natur täglich ins Nest ?
Man sollte der Natur auch in Gefangenschaft seinen Lauf lassen. Natürlich muss in Gefangenschaft sehr auf Krankheiten geachtet werden, da sie sich schnell ausbreiten könnten. Weiter sollte man meiner Meinung aber nicht gehen.
Wenn etwas mit einem KLeinvogel ist kann man ihn ohne weiteres anfassen. Die Eltern nehmen den Kleinen trotzdem wieder in ihre Obhut. In höchstens zwei Tagen wird er auf einer Stange sitzen und sich dort füttern lassen
 
zb kann man krankheiten evtl frühzeitig erkennen? und sehen, ob irgendwelche anderen probleme bestehen, wie z.b. parasiten im nest oder ob einer sich mit seinen füßchen am nistmaterial verfangen hat, zehenfehlstellungen bestehen...
 
Keine tägliche Kontrolle durchzuführen finde ich sogar höchst fahrlässig! Was ist wenn z.B. ein Küken stirbt und tagelang tot im Nest liegt?
 
Beides ist für mich übertrieben. Was meinst du denn bei einer täglichen Kontrolle festzustellen? Wer schaut eigentlich in der Natur täglich ins Nest ?
Man sollte der Natur auch in Gefangenschaft seinen Lauf lassen. Natürlich muss in Gefangenschaft sehr auf Krankheiten geachtet werden, da sie sich schnell ausbreiten könnten. Weiter sollte man meiner Meinung aber nicht gehen.
Wenn etwas mit einem KLeinvogel ist kann man ihn ohne weiteres anfassen. Die Eltern nehmen den Kleinen trotzdem wieder in ihre Obhut. In höchstens zwei Tagen wird er auf einer Stange sitzen und sich dort füttern lassen

Ich persönlich gebe dir hier in allen Punkten recht. Man muß dir Tiere wahrlich nicht mit täglichen Nestkontrollen nerven.

Gruß, Silvio .
 
Thema: Vogel aus Nest gefalln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben