Die Drei ??? Folge 103 - und das Vogelparadies (in Bildern)

Diskutiere Die Drei ??? Folge 103 - und das Vogelparadies (in Bildern) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Schon wieder Fotos.................... Gestern wollte ich mir ja mal eine kleine, mehrtägige Foto-Pause auf erlegen. Aber die Ereignisse...
Y

YISIK

Guest
Schon wieder Fotos....................

Gestern wollte ich mir ja mal eine kleine, mehrtägige Foto-Pause auf erlegen. Aber die Ereignisse überschlugen sich ja, wie an anderer Stelle geschrieben (PLEASE HELP - Babies werden flügge...), heute morgen - als die kleinen um 7:30 h als Trio aus dem Nest hüpften und nur einen Nesthocker zurück ließen.

Wir hatten ganz schön Schiss, dass das in die Hose gehen könnte, weil sich die drei in verschiedene Richtungen aufmachten - in eine neue Welt mit 13 Erwachsenen und vielen unbekannten Ecken. Unsere Sorge war aber offenbar unbegründet, weil sich ihre Eltern toll um sie kümmern und sie von den anderen 11 in Ruhe gelassen werden.

Da uns ja langsam aber sicher die Namen für unsere immer mehr Vögel ausgehen, bin ich froh, dass heute drei und nicht vier aus dem Nest gehüpft sind und jetzt detektivisch ihre Umgebung erforschen - als alter Drei Fragezeichen-Fan, haben mir die Drei keine andere Wahl gelassen .... und müssen jetzt Justus, Peter und Bob heissen :p

He, He!

Und da Ihr ja um immer neue Fotos gebeten hat - und es heute mal was Neues zu zeigen gibt -, habe ich keine Hemmungen, schon wieder was upzuloaden!

Auf die Drei Fragezeichen bezogen, müsste ich mit dem ersten Detektiv anfangen: nehmen wir also den Schlausten und Faulsten und nennen ihn Justus:

"Ist das jetzt unsere neue Zentrale!?"
 

Anhänge

  • babies05geierclose00.jpg
    babies05geierclose00.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 136
Justus übt Fliegen I

Das sieht ja fast wie eine Motte aus....
 

Anhänge

  • babies05geierflugversuch0.jpg
    babies05geierflugversuch0.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 139
Justus übt Fliegen Teil II

"Hey, ich kann das auch besser, oder" - die Mama duckt sich lieber weg...
 

Anhänge

  • babies05geierfutter1.jpg
    babies05geierfutter1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 136
Peter Shaw...

... ist bei den Drei ??? die Schissbuchse - genau wie dieser Kamerad, den ich erst nach einer halben Stunde "wiederfand".
 

Anhänge

  • babiesshyguy01.jpg
    babiesshyguy01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 135
Verantwortlich für Recherchen und Archiv....

... Bob Andrews, der hier der Frage nach geht: "Was ist eine Kokosnuß?"
 

Anhänge

  • babiesminikokosnuss.jpg
    babiesminikokosnuss.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 134
Bob's Stammplatz

Hier noch mal eine Nahaufnahme
 

Anhänge

  • babiesminiclose02.jpg
    babiesminiclose02.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 133
AUF UNS!!!

Also auf dem jüngsten Nachwuchs!

Hoffe, es hat Euch wieder gefallen! Bis die Tage (kann ja nicht lange dauern... ;-) )

YISIK & Katze
 

Anhänge

  • babies05nachzuegler0x.jpg
    babies05nachzuegler0x.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 127
Echt KLASSE!!!

Hallo Yisik,

das waren ja wieder mal supertolle Fotos!!! Bitte höre nicht auf, uns weiter welche zu zeigen. Man kann es wirklich täglich kaum erwarten. Weiter so!!!


Claudia
 
Knuffig !!

Seeeehr knuffig !! :D :D

Machen sehr viel Spaß Deine Bilder - total schön & gelungen !
... vor allem da weiß ich was auf mich demnächst zukommt, ich hoffe daß so in 10 Tagen bei uns auch was schlüpft.
Wie alt sind Eure denn jetzt ??
Unsere hausen auch mit in unserem Wohnzimmer. :D

Sag mal, sind die Pflanzen nicht giftig ??
Frag ich jetzt mal, denn ich hab eine sehr ähnlich aussehende Pflanze rausgestellt weil ich dachte sie sei gifitg.... (weiß leider nicht wie sie heißt, Bananenpflanze ??)

Viele Grüße
Serap
 
Noch ne Frage....

Noch ne Frage ...
Sehe ich das richtig daß Du die Bilder im Photoshop als PHP abspeicherst und dann so groß anhängen kannst über "Durchsuchen" - also Du hinterlegst sie nicht auf ner Domain ??

lg Serap
 
to S E R A P

Hola!

Danke für's Kompliment! Habe mich in Eurem Thread ebenfalls bewundernd verewigt!

Aber erst mal der Reihe nach:

a) giftige Pflanzen: als wir uns die ersten beiden Vögel zulegten, haben wir uns Fachliteratur besorgt und drei Pflanzen aussortiert. Jetzt haben wir noch 15 Zimmerpflanzen, die von den Birdies nicht angeknabbert, sondern nur zum Schlafen genutzt werden. Wir hatten letztens mal einen Profi-Züchter zu Besuch, der allen einen Top-Zustand bescheinigte: natürlich den Kanaries, nicht den Blumen :-)

b) Nachwuchs: hmm, da wünsche ich Euch natürlich viel, viel Glück. Aber vielleicht sollte man da seine Erwartungen eeeetwas runter schrauben, wenn's nicht sofort klappt. Wir hatten, allerdings im Herbst/Winter fünf Bruten ohne den gewünschten Erfolg. Wir waren schon traurig, keine Ahnung, wie es die Kleinen empfunden haben. Ausgerechnet die Henne, die damals (vor Frust!?) alle Eier aus dem Nist kickte, ist die Mutter der Drei ??? aus meinem letzten Thread.

Also - wenn's nicht gleich klappen sollte, was ich Euch nicht wünsche: never mind, die geben nie auf. Jetzt haben wir ja auch schon drei Hennen mit neun oder zehn Küken! Und eine weitere brütet seit dem Wochenende...

c) Photoshop - yo, da hast Du richtig getippt, wobei ich mich mit "PHP" nicht auskenne (peinlich!?). Ich speichere immer JPG's auf der Festplatte ab und startete dann mit Durchsuchen den Upload - war's das!?

Görösürüz (verstehst Du nur, wenn Du eine 'Landsfrau' meiner Freundin bist - und ich das hier richtig geschrieben habe, von den Sonderzeichen mal abgesehen!)

Ciao

YISIK
 
Merhaba

Ja ich bin auch mal sehr gespannt obs was wird, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß wir dann auch sehr enttäuscht sind - abwarten & geduldig sein !! Och das wär echt traurig - so lieb & geduldig wie sie da im Nest hockt & brütet....
Zu welchem Zeitpunkt hat Eure Henne denn dann die Eier rausgekickt ??

Du kennst 15 Pflanzen, die nicht von den Birdies angeknabbert werden ?? Weißt Du wie die heißen ?? Ne echt - wir haben fast das ganze Wohnzimmer kahl. Erst vor einer Woche mußten wir unseren geliebten Hibiscus (2,5 m hoch) rausstellen, weil die 2 auf einmal anfingen, die Blätter abzuknipsen. 8o
Also das würde mich mal sehr interessieren .... wäre ja vielleicht auch ne tolle Foto-Geschichte, "diese Pflanzen überleben bei Kanaries". :D :D :D

Schlafen Eure auch draußen, also nicht im Käfig ??
Unsere Henne nistet draußen, im Käfig wollte sie nicht. Die Tür des Käfigs bleibt auf, das Tuch halbdrauf, der Hahn schläft im Käfig. Aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis auch da völlige Autonomie herrscht. :S
Na ja - ist halt IHR Wohnzimmer & wir werden "geduldet". 8)

PS: Hast noch ne PN bekommen wegen Fotos.

Grüßle, Serap
 
für Serap

Yo!

Die "pn" habe ich gelesen und beantwortet - merakliyim, liegt am Sternzeichen. Äh, tja, was soll ich zu den Pflanzen sagen. Ich bin kein Botaniker - aber: die Truppe bekommt täglich Gurke, Apfel und Salat, saisonbedingt Löwenzahn - vielleicht liegt es daran! Die können kein Grünzeug mehr sehen!!! :k

Auf jeden Fall ernähren sich die Flattermänner gesünder als ihre "Herrchen".

Deine Idee mit dem Foto-Thread über die Survival-Pflanzen ist witzig - aber diesen Humor verstehen viele vielleicht nicht...

Du hast auf jeden Fall ein Händchen zum Fotografieren. Die D30 ist schon 'ne nette Kiste! Nicht wahr. Aber ich habe es (in einem Werkstatt-Beitrag) allen gesagt: es kommt auf's Auge an, Equipment ist nichtmals 25 %!

Let's stay in contact

YISIK
 
Räusper...

Ähem - hust... die Bilder hat mein Liebster gemacht ... :~
Aber ich hab auch ein kleines Händchen dafür. :D

Da gibts ja demnächst viel zu gucken hier...
Aber das mit den Pflanzen würd mich trotzdem noch interessieren ... oder hast Du die Namen ??

Grüße aus Bonn :D

Serap
 
to SERAP - Pflanzen!

Ähem!

Also - da kann ich nur eines anbieten: ich könnte alle Pflanzen fotografieren und Euch zumailen. Kannst sie ja ausdrucken und damit in die nächste Blumenhandlung düsen... ;)

Was anderes fällt mir nicht ein.

Ach so - zu Deiner Homepage-Frage. Ich habe zwar seit acht Monaten eine Domain, aber da tut sich noch nichts. Falls es Dich oder Deinen Freund interessiert: www.soeren-fashion.de ist voll mit Fotos von mir. Allerdings: no animals!

Ciao

YISIK
 
Danke

Hi...
Das ist total nett - aber doch sehr aufwendig !!
Lieb, danke, aber ich denke ich werde bei Deinen Fotos demnächst auch drauf gucken, ob ich Pflanzen entdecken kann ... :D

Die Domain durchstöber ich bei Gelegenheit mal...
Schönen Tag noch,

Arkadasina da Selam,
Serap
 
noch mal an Serap

YO!

Die Grüße richte ich aus - grüße Du bitte auch Deinen Freund, auf dessen HP ich schon war ;)

Und schiebt bald mal neue Bilder nach!!!

YISIK
 
eine totale bitte...

hi , sag mal yisik,kannst du mal ne totale von dem raum in dem du die voegel haelst posten. oder geht das zu sehr in die privatsphaere? grins...

bin halt neugierig wie eure voegis so leben.
 
Thema: Die Drei ??? Folge 103 - und das Vogelparadies (in Bildern)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben