Kanarien auf den Winter vorbereiten

Diskutiere Kanarien auf den Winter vorbereiten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte von euch mal wissen wie ihr euere Kanarien auf den Winter vorbereitet!? Natürlich nur wenn ihr die Vögel über Winter auch...
S

Sebastian

Guest
Hallo,

ich wollte von euch mal wissen wie ihr euere Kanarien auf den Winter vorbereitet!?
Natürlich nur wenn ihr die Vögel über Winter auch draußen lasst.
Ich habe vor meine Kanarien in ihren Zuchtboxen draußen zu lassen. Ich gebe ihnen viel Obst und Grün aus der Natur, dass sollte auf natürliche Art die Abwehrkräfte stärken... :prima:

Gebt mir doch mal ein paar Tipp´s was ihr macht...
 
Gesund aber nicht zu reichlich ernähren und im Winter wenn es kalt wird auch mal etwas ölhaltigere Nahrung, z.B. Negersaat.
 
Ich habe vor meine Kanarien in ihren Zuchtboxen draußen zu lassen.

:? Wie kann ich mir das vorstellen? Zuchtboxen? Sind die nicht etwas klein, als dass ausreichend Bewegung gesichert ist? Haben die einen Schutzraum, in den sich die Kanaris bei starker Kälte zurückziehen können? Wie gewährleistest du, dass das Trinkwasser nicht zufriert?
 
ich glaub das wird nix!!!

Ich finde die Zuchtboxen für den Winter viel zu klein!!!

Wie soll der Kreislauf der Vögel auf die Belastungen vorbereitet sein, wenn sie sich noch nicht mal müde fliegen können ?!

Habe die Vögel das ganze Jahr in der Außenvoliere, züchte aber auch keine Ausstellungsvögel.
Ich füttere Walnüsse und zwar von unserem eigenen Walnussbaum vor der Tür. Die werden jetzt auf der Heizung etwas getrocknet, damit kein Schimmel entsteht und dann dann irgendwo im luftigen Säcken aufgehängt.

Desweiteren bestelle ich enthülste Sonnenblumenkerne und Hanfsamen, die super gerne gefressen werden und auch schon jetzt während der Mauser der Renner unter den Vögeln sind.

Negersaat hab ich gelesen, soll sich nicht für die Winter-Fett-Fütterung eignen, war damals allerdings ohne Begründung und ich hab mich selbst gefragt, wieso....
 
Thema: Kanarien auf den Winter vorbereiten

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
305
Darko
D
Zurück
Oben