Gute Idee zum Nestbau von Wildvogel

Diskutiere Gute Idee zum Nestbau von Wildvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab gestern beobachtet wie ein Rotschwänzchen, das gerade auf unserer Terasse ein Nest baut, vom Fenstersims unserer Waschküche Fusseln aus...
A

Annettle

Guest
Ich hab gestern beobachtet wie ein Rotschwänzchen, das gerade auf unserer Terasse ein Nest baut, vom Fenstersims unserer Waschküche Fusseln aus meinem Trocknersieb geholt hat um sein Nest auszupolstern.
Vielleicht auch eine gute Idee für unsere Kanaries?
Was meint ihr?

Gruss Annette
 
Hm...

Hallo Annette !

Hört sich erst mal gut & flauschig an.
Aber ist da nicht zuviel "Chemie" drin ... Waschmittel & Weichspüler ??

Grüße, Serap
 
Hm... 2

Hola!

Also - Material dieser Art ist sicherlich sehr beliebt bei den Kanaries. Aber ich teile die Bedenken von Boncuk.

Bei unserer Truppe hat sich das über die Zeit entwickelt. Die Birdies sind ja allesamt frei in der Wohnung - und haben sich anfangs alles mögliche vorgenommen und eingesammelt, was der Fußboden oder die IKEA-Papierlampe so hergab... Da war schon mal ein langes Haar meiner Freundin dabei, vertrocknete Blätter - und natürlich das gekaufte Nistmaterial.

Als uns die Ikea-Funzel etwas zu arg zerfetzt aussah, haben wir ein Bio-Kopfkissen zerschnippelt und den Feder-Inhalt angeboten. War 'ne Riesensauerei - und auch nicht soooo der Hit. Haben aber festgestellt, dass sie Watte über alles lieben - die stand mal offen, und findet sich derzeit in vier Nestern wieder.

Auch beliebt: Bindfaden: haben wir in ca. 5 cm lange Stücke geschnitten und die Fasern aufgesplittet. Die Dinger dürfen aber auf keinen Fall länger sein und auch nicht auf einem Haufen liegend angeboten werden: Dann schleppen die Kanaries nämlich einen Quadratmeter Flusen mit sich rum. Hatte sogar das Erlebnis, dass sich eine Dame mit so einem Riesenklotz am Bein in einem Ast verheddert hatte und mit dem Kopf nach unten hing!!!

Wenn die Stücke aber schön kurz sind - und separat angeboten werden, dann kann da eigentlich nichts schief gehen.

Und wahrscheinlich sind Watte und Bindfaden auch weniger schädlich als dieses grauer Flauschzeugs aus dem Trockner! :p

So long

YISIK
 
Thema: Gute Idee zum Nestbau von Wildvogel

Ähnliche Themen

Karin Konrad
Antworten
10
Aufrufe
1.943
Karin Konrad
Karin Konrad
G
Antworten
12
Aufrufe
1.813
fisch
F
B
Antworten
4
Aufrufe
769
Bell
B
Zurück
Oben