Das Jüngste und zierlichste Kanarienbaby ist aus dem Nest gefallen

Diskutiere Das Jüngste und zierlichste Kanarienbaby ist aus dem Nest gefallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vielleicht kann man mir weiterhelfen. Das jüngste und zierlichste von meinen Kanarienbabys ist aus dem Nest gefallen. Es ist jetzt 16...
M

Maros

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
vielleicht kann man mir weiterhelfen.
Das jüngste und zierlichste von meinen Kanarienbabys ist aus dem Nest gefallen. Es ist jetzt 16 Tage alt. Soll ich es draussen lassen.

Es sitzt auf dem Volierenboden.

Danke
 
Mit 16 Tagen können sie schon selber herum hüpfen. Sie gehen auch selber wieder ins Nest zurück. Zurück setzen funktioniert oft nicht so gut, zumindest bei mir, nach kurzer Zeit sitzen die wieder draußen. Ich hatte letztes Jahr eines, das ist mit 16 Tagen schon ausgeflogen und im Zimmer herum gesprungen. Also, das ist nicht so tragisch.

Es sei denn, es ist wirklich sehr seinem Alter hinter her. Hast Du ein Foto vielleicht?
 
Hallo!
Außerdem haben deine Kanarien schon einen Fluchttrieb, wenn du jetzt mit dem Küken in der Hand aufs Nest zusteuerst, kann es uU. passieren das die anderen Panik kriegen und auch aus dem Nest springen.
Es kann es schon alleine zurück schaffen und der Vater versorgt es ja auch weiter draussen.Mach dir keine sorgen!
 
[Danke dir. Also lass ich es draussen. Ich hatte auch nur gefragt, weil es so klein ist im Gegensatz zu den anderen.
 
Fotos stelle ich erst am Wochenende rein.

Habe noch weitere Kanarienbays und zwar Orange-weiss. Aber was für Bomber. Die sind dicker wie die Henne
 
Hast du die Eier denn nicht ausgetauscht, dann ist es ja auch ein,zwei Tage jünger wie die Geschwister, somit kleiner.
 
Stimmt, mach ich auch nicht, habe als ich noch jünger war immer gelesen, dass die kleinen sehr schlechte Chancen haben sollen, aber bei mir ist noch nie eins deswegen eingegangen.Naja, habe auch erst ca 5 mal nachgezogen, aber man sieht eben einen Größenunterschied, welcher auch nicht schlimm ist, finde ich.
Außerdem setzt sich die Henne bei mir erst richtig nach dem 2ten oder 3ten mal legen richtig aufs Nest.
 
Thema: Das Jüngste und zierlichste Kanarienbaby ist aus dem Nest gefallen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben