3tes Ei, befruchtet?

Diskutiere 3tes Ei, befruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, meine kanarienhenne nelly hat ihr 3tes ei gelget, aber soweit ich weiß hat sie keinen hahn. ab wann kann man nachschauen ob das ei...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
meine kanarienhenne nelly hat ihr 3tes ei gelget, aber soweit ich weiß hat sie keinen hahn. ab wann kann man nachschauen ob das ei befruchet is? und wie kann ich dafür sorgen dass ich das junge im ei nicht falsch hinlege?:?
danke für erue antworten
 
Hallo,
Du weißt nicht ob deine Henne einen Hahn hat?
Wie soll man das verstehen, mit wievielen Kanarien ist sie denn zusammen?
Wenn sie keinen Hahn hat können die Eier auch nicht befruchtet sein.
 
ich habe 7 kanaries in einer voli, 5 hennen und 2 hähne. der eine hahn der noch keine henne hat sitzt oft bei ihr am nest, aber ich bin mir nich sicher ob es seine henne ist, deswegen meine frage wann man feststellen kann ob die ieer befruchtet sind oder nich.
 
Nach ca. fünf Tagen Brutdauer kannst Du sehen ob ein Ei befruchtet ist, vorher nicht. Sie muss also erstmal anfangen zu brüten. Wenn sie mit Hähnen zusammen ist, dann kann es gut sein dass die Eier befruchtet sind, sie muss dazu keinen festen Partner haben. Und das Ei kannst Du einfach - natürlich vorsichtig wegen der dünnen Schale - rausnehmen und wieder reinlegen, die Henne dreht die Eier beim Brüten ja auch. Die kann man nicht falschrum reinlegen, keine Sorge.
 
ok, aber schütteln darf man sie nicht, das weiß ich. danke für deine antwort moni!!! sie sitzt jetzt schon sehr fest, bei gelegenheit werd ich mal ein bild von ihr reinstellen wo sie im nest sitzt( keine sorge, ich will sie auf keinen fall rausjagen!!!).
das is nell übrigens...
 

Anhänge

  • Kanarien 004.jpg
    Kanarien 004.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 51
  • Kanarien 005.jpg
    Kanarien 005.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 49
Thema: 3tes Ei, befruchtet?
Zurück
Oben