Agaporniden: Eier nicht befruchtet

Diskutiere Agaporniden: Eier nicht befruchtet im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr Lieben. Meine Aga Henne hat das erste mal 3 Eier gelegt. Das ist jetzt da 1 Monat her. Die Eier...
S

Samby

Neuling
Beiträge
3
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo ihr Lieben.

Meine Aga Henne hat das erste mal 3 Eier gelegt. Das ist jetzt da 1 Monat her. Die Eier waren nicht erfolgreich befruchtet. Muss ich der Henne die Eier aus der Box nehmen? Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Samby
und Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Sitzt die Henne noch darauf? Die Brutzeit beträgt ca. 21-23 Tage.
Also mMn Kasten samt Eier rausnehmen.
 
Wie alt sind denn die Beiden und um welche Art handelt es sich ?
Es ist oft so das die Eier beim ersten mal nicht befruchtet sind.
Eventuell ist der Hahn noch zu jung.
 
Es wird immer Naturgesetze geben, selbst dann wenn deine beiden Vögel anders ticken.
Du kannst weder @Max78 noch @1941heinrich das Wasser reichen, dazu müsste deine Bereitschaft einen gewaltigen Sprung in eine andere Richtung tun, versuche es einfach mal und dann kannst du auch das Weihnachtsfest genießen.
:weihnachtsbaum:
 
Wieso ist das 1. Gelege bei Agaporniden oft unbefruchtet?
Bei anständiger Brutvorbereitung ist das keineswegs der Fall.
Das gilt für alle Vogelarten!
Aber NK rein und nun macht mal schön.... ist allerdings Tombola spielen....
 
@SamantaJosefine Diese spitzen Zeilen kann man sich mal wieder sparen und gehört absolut nicht hierher.
Und nun wieder zum Thema.
Keiner hier weiß wie diese Vögel gehalten werden was für Futter sie bekommen und wie alt sie sind.
Möglichkeiten warum die Eier nicht befruchtet sind gibt es viele und es muß nicht zwangsläufig an der Jahreszeit liegen.
Wer weiß ob die Beiden überhaupt eine echtes Paar sind.
Könnten ja auch 2 Hennen sein.
Wäre vielleicht mal sinnvoll abzuwarten was Samby dazu zu sagen hat statt hier Bolzen zu verschießen.
Erdbeerköpfchen zum Beispiel legen oft unbefruchtete Eier , gerade am Anfang.
Steht in jedem guten Buch und Züchter wissen da auch.
 
Vielleicht ist es möglich, sachliche und kompetente Meinungen von wirklichen Experten einfach mal stehen zu lassen und diese akzeptieren, anstatt mit unqualifizierter und unsachlicher Besserwisserei wieder mal eine Thema "kaputt zu reden" oder auf Bücher zu verweisen. Das hilft hier doch keinem weiter!

Samba hat um Hilfe gebeten und diese von Heinrich, Max und Gast bekommen. Es sollte mittlerweile bei jedem Halter angekommen sein, dass man in den Wintermonaten eine Brut möglichst nicht zulassen soll....heißt....Nistmöglichkeiten erst gar nicht anbieten oder die Nistkasten-Eingänge schließen. Es spielt dabei keine Rolle, welche Art, welches Alter, ob Paar oder nicht usw. usw...alles völlig nebensächlich! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese spitzen Zeilen kann man sich mal wieder sparen und gehört absolut nicht hierher.
Wenn du meine Ratschläge als "spitz" interpretierst, kann ich es nicht ändern.
War nicht meine Absicht, sondern der Versuch mit dir einen Schritt in die Erfahrungswelten zu tun um dich vor noch mehr Peinlichkeiten zu bewahren.
Ich möchte hier nicht ausholen und Beispiele nennen, jedoch wäre eine verträglichere Form von deiner Seite angemessen.
Steht in jedem guten Buch
Das ist für jeden nachvollziehbar der lesen kann, bringt jedoch nichts, wenn die Tiere ihre eigenen Gesetze schreiben.
Frohes Fest.
PS. @Samby hatte lediglich gefragt ob sie das Gelege entfernen solle und hier wird schon wieder eine Welle gemacht.
:merryxmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samby wurde zuletzt gesehen gestern um 22:30
und wird hoffentlich die Anregung mit dem Schlafhäuschen annehmen.

Dass sie nicht mehr hier geschrieben hat, wundert kaum, wenn man die letzten Beiträge mit gegenseitigem Rumgehacke liest.
Muss das sein? :roll:
Ich werde Samby nochmal direkt kontaktieren .......

und darauf hinweisen: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agaporniden: Eier nicht befruchtet

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
748
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.176
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
K
Antworten
16
Aufrufe
1.811
Ingo
Ingo
D
Antworten
13
Aufrufe
2.205
Gabi
Gabi
Zurück
Oben