Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Diskutiere Hilfe! Hahn Legt Eier O.o im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe grad bei meinem anderen Beitrag gelesen das mein Hahn Pico sehr warscheinlich eine Henne ist. Er legt jetzt grade (also um 7:36Uhr)...
K

Kanarienschwarm

Guest
Ich habe grad bei meinem anderen Beitrag gelesen das mein Hahn Pico sehr warscheinlich eine Henne ist.
Er legt jetzt grade (also um 7:36Uhr) Eier... O.o
Aber er hat ja die ganze Zeit vorher gesungen ... also richtig gesungen !
So eine ausdauer hätte eine Henne nicht, denke ich.
Ich verstehe die alle nich!
Warum hat er sich nicht mit meinen anderen Hahn verstanden den ich letztens abgab?!
Er sitzt da jetzt und kriegt das Ei nicht raus!
Wie lange dauert es durschnittlich bis ein Ei draußen ist???
Ich weiß im moment nicht weiter...
Er sitzt auch nicht im Nest, weil ich und meine Mum das nicht glaubten das er legt... Und jetzt sitzt er auf dem Boden!


Ich hoffe auf SCHNELLE Antwort... bin echt verzweifelt:(
 
Hallo

Lass den Vogel mal ganz in Ruhe.Nicht ständig gucken gehen.Sie braucht schon Ruhe und Sicherheit beim legen.

es grüßt Hilli
 
oke ich muss eh gleich zum Prakti
ich hoffe es geht alles gut
wann weiß ich denn das er ... bzw. sie unter Legenot leidet?
Wie lang dauert ein Ei?

danke für die schnelle antwort :o
 
Hey!

Ich hab den Thread mitverfolgt, dass dein Hahn wahrscheinlich eine Henne ist.
Und ich denke das auch!
Auch Hennen können schön singen, auch wenn mans manchmal nicht glaubt, da gibt es so Außerwelten.

Wie war er denn gestern abend drauf?
Hing er auf der Stange, Schwanz nach unten, Flügel schlapp nach unten?

Dein "Hahn" braucht, wenn er legt, vorallem viel Ruhe.
So ein Eier wird meistens in den frühen Morgenstunden abgelegt und jeden Tag kommt 1 dazu, bei manchen kommen mehr, bei manchen weniger.

Hast du irgendwie die Möglichkeit daheim zu sein, oder muss du in die Schule/Arbeit?
Wenn es eine Legenot ist und du entdeckst sie erst am Nachmittag könnte es brenzlig werden.
Was man bei einer Legenot unbedingt beachten muss, steht hier überall im Forum verteilt, hab jetzt leider keine Zeit mehr dir das zu schreiben, da ich jetzt leider auch an die Arbeit muss.

Ich wünsch dir viel Glück und halt mich/uns auf dem Laufenden!

Grüße :trost:
 
Halbe Stunde kann das schon dauern.
So wie Hilli geschrieben hat, in ruhe lassen.
Beim ersten Ei des Vogel muß der Legedarm auch erstmal "erweitert" werden.
Nicht das ich es beschreien will, aber lies dir mal den Artikel mit der Legnot durch, für den Fall der Fälle.

erich
 
Ist deine Mutter denn nicht da?
Vielleicht kann sie in einer Stunde mal wieder nach ihr sehen.

Hier ein link zur Legenot..... aber davon mußt du nicht gleich ausgehen. Sieht schon crass aus ,wenn sie ein Ei legen.Ist ja nicht so einfach.
Als meine Henne das erste Ei legte ,dachte ich auch sie ist nicht ok.:D
Aber vorsicht ist schon besser und Ruhe sehr wichtig.
 
Ich werd eben bei der Arbeit anrufen und bei meiner Mum(die auch schon arbeiten ist -.-) ob es möglich wer zu Haus zu bleiben
Ich muss jetzt nur gucken das ich nich in Tränen ausbrech :(

Gestern Abend war "ER" noch ganz normal ...
er saß die letzten Tage mal nur so ein bisschen im Nest...

Ich dacht immer Hennen können GARNICHT singen :~
und da gäbs auch keine Ausnahmen , naja
 
nu mach dich mal nicht verrückt.. es wird schon gut gehen.. warte noch. :trost:
 
Ist denn schlimm wenn mein anderer Kanari (was auch immer sein mag)
die ganze Zeit durch den Käfig hüpft?
Denn dann hat "ER" ja auch keine Ruhe, oder?
 
das darf der andere... vor ihm muß sie ja nicht weglaufen/fliegen.Nur du bleib erst mal weg.:D:zwinker:
 
Oke ...
Egal wo ich meine Kanaris kaufe ich krieg immer das was ich nicht will!
Würde "Er" denn auch Eier legen wenn meine neue eine Henne wär?
 
das ging mir damals auch so.. habe eine Henne gewollt und jedesmal erwischte ich einen Hahn.. das war hier ein Trubel ...
Sie legen mit und ohne Hahn...
 
aha ...
also kann es sein das ich diesesmal vielleicht doch eine Henne erwischt hab
wenn ich mir jetzt überlege das ich meine Sunshine vielleicht garnich abgeben musste :(
Naja jetzt is eh alles zu spät :traurig:

UND DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE! ;-*
 
Ja ich weiß ...
aber vor einigen Wochen hab ich einen anderen Hahn abgeben weil ich dachte das beide Hähne sind ....
haben dann nur bei Sunshine (der Hahn der jetzt wo anders ist) nach dem geschlecht an der Kloake geguckt...
weil wir fest davon überzeugt waren das Pico ein Hahn ist weil er schon sang und so...

Naja ist ja jetzt auch egal
 
hab eben nur das Nest weiter nach unten gehängt damit "Er" besser dort hinkommt ....
denn er ist immer noch nich im Nest
 
wenn sie nicht rein geht ,ist es auch ok...
Wie hast du denn erkannt das da ein Ei kommen soll?
 
Er sitzt da jetzt und kriegt das Ei nicht raus!
Wie lange dauert es durschnittlich bis ein Ei draußen ist???

Ich bin gespannt, ob der Vogel tatsächlich ein Ei legt. Aufgeplustert rumsitzen und Pumpbewegungen können auch andere Ursachen haben (Durchfall zum Beispiel).
So wie ich das verstanden habe, sollte das heute das erste Ei sein. Der Vogel hat also vorher noch kein Ei gelegt, hat prächtig gesungen und saß ab und an im Nest. Hört sich für mich eher nach einem kranken Hahn an.
 
J ada kommt was aus der Kloake ...
Und Kot (oder wie man das bei Vögeln nennt) ist es nicht...
Die Federn da unten sind ja auch ein bisschen nass ...
Also wenn das kein Ei ist dann weiß ich es nicht

Ausserdem ist "Er" ja auch immer wieder so am pressen
 
Thema: Hilfe! Hahn Legt Eier O.o

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
22.449
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
8
Aufrufe
1.073
Sigrid79
Sigrid79
S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sandra Lö.
S
L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
1.075
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben