hahn eifersüchtig??

Diskutiere hahn eifersüchtig?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi ich hab so ein kleines problem undzwar hab ich neulich 2hennen zu meinem hahn bekommen die eine henne hat am selben abend ein ei gelegt aber...
P

princess64

Neuling
Beiträge
29
hi ich hab so ein kleines problem
undzwar hab ich neulich 2hennen zu meinem hahn bekommen die eine henne hat am selben abend ein ei gelegt aber es ist leider kaputt gegangen(habs ja nicht ahnen können:achja:) naja hab mir gedacht dass sie vielleicht noch weitere eier in ihrem bäuchlein hat und hab deshalb ein nest mit nistmaterial reingestellt
,die henne hat nicht nochmal gebrütet ABER seitdem legt sich irgedwie mein hahn ins nest:hmmm: bin jetzt doch schon ein bisschen verwirrt hab keine ahnung was ich machen soll, soll ich das nest einfach rausholen??

lg jenny
 
hi

woher hast du denn die hennen?
ich finde es ziemlich unverantwortungslos hennen abzugeben die mitten im brutgeschäft sind, das ist stress pur für die vögel.
ich an deiner stelle würde das nest für die legende henne drinnen lassen. mit viel glück nimmt sie es ja auch an.
hast du denn vor nachwuchs zuzulassen?
wenn nicht solltest du dir plastikeier besorgen und die dann gegen die echten austauschen.
wenn sich dein hahn ins nest setzt könnte es möglich sein, dass es eine henne ist. dann solltest du aufpassen, dass die beiden sich nicht in die haare kriegen und sich ums nest streiten (zweites nest?)
aber ich hatte auch mal einen hahn der mitgebrütet hat, also ist das wohl nicht so zwingend, ausser er fängt auch an eier zu legen :D

lg

galaxia
 
hi
ich an deiner stelle würde das nest für die legende henne drinnen lassen. mit viel glück nimmt sie es ja auch an.
galaxia
ich glaub nicht dass sie nochmal ein ei legt schaut nicht so aus als währe sie "schwanger" das mit dem nachwuchs währe eigentlich ganz toll währe auch das erste mal ich würde das schon gerne mal mit erleben.
hoffe mein hahn ist ein hahn und bleibt so :p meine alte henne hatte schon mal gebrütet aber eier waren nicht befruchtet
fürs erste lass ich dann das nest drin
echt DANKE für dein tipp hat mir wirklich geholfen thx:blume:

lg jenny
 
Tja, keine Ahunug usw, usw, usw....

erich
 
Thema: hahn eifersüchtig??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Zurück
Oben