Henne legt Ei ins Nest, aber hat noch nicht gebaut???

Diskutiere Henne legt Ei ins Nest, aber hat noch nicht gebaut??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, mal wieder ne frage, mein Schwager hat ein Kanarienpärchen, die Henne hat heute früh ein Ei ins Nest gelegt, aber sie hat noch...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

mal wieder ne frage, mein Schwager hat ein Kanarienpärchen, die Henne hat heute früh ein Ei ins Nest gelegt, aber sie hat noch nichts vorher gebaut, also das Ei liegt jetzt einfach im nackigen Nest.
Was kann er da jetzt tun, wenn sie brüten möchte?
Selbst Nistmaterial in Nest legen, und das Ei darauf legen?
Oder das Ei einfach entfernen?

Hatte leider nichts mit der Suchefunktion gefunden, deswegen hab ich einen extra Thread aufgemacht.

Danke schon im voraus.

Grüße

Stefan
 
Hallo

Was für ein Nest ist es denn? Ist es eins,das eh schon aus Naturmaterialen besteht und somit schon gepolstert wirkt?
Da kann man dann noch etwas Nistmaterial unter dem Ei legen ...
Wenn es ein Plastiknest ist würde ich es auspolstern.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

es ist ein Nest aus Metall, sieht aus wie ein Sieb.
Mein schwager hat schon paar mal Nistmaterial rein getan und das Ei oben drauf gelegt, aber die Henne räumt immer alles wieder raus.

Grüße

Stefan
 
Es gibt "Hanfeinlagen", er soll mal sowas versuchen und mit Bindfaden im Gitter befestigen.

erich
 
hallo,

ein versuch ist ein von erich vorgeschlagener einleger wert, musst im auge behalten ob sie versucht auch das herauszuziehen.
 
@erich: hab ich überlesen :~
 
Mähn nix, sacht der Kölsche, wenn der Rasenmäher kaputt ist:zwinker:

erich
 
Thema: Henne legt Ei ins Nest, aber hat noch nicht gebaut???

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
561
1941heinrich
1941heinrich
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
768
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
807
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
673
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben