Schwarm

Diskutiere Schwarm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wieviele Kanarienvögel kann man halten, ohne tödliche Probleme oder verletzende Auseinandersetzungen? Und können die Pärchen nebeneinander Brüten?
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Wieviele Kanarienvögel kann man halten, ohne tödliche Probleme oder verletzende Auseinandersetzungen?
Und können die Pärchen nebeneinander Brüten?
 
Wieviele Kanarienvögel kann man halten, ohne tödliche Probleme oder verletzende Auseinandersetzungen?
Und können die Pärchen nebeneinander Brüten?

Wieviele?jenachdem wieviel Platz du hast.wieviel Quadratmeter hast du denn?
Nein Pärchen nebeneinander bei Kanarienvögel fuktioniert nicht.Die Paare müssen in der Brutsaison getrennt werden.
 
ich habe eine 4 quadratmeter große voliere in meinem garten haus daran brüten 10 weibchen + 5 hähne jeder hat sein eigenes nest 28 jungvögel habe ich zurzeit schon....
 
ich habe eine 4 quadratmeter große voliere in meinem garten haus daran brüten 10 weibchen + 5 hähne jeder hat sein eigenes nest 28 jungvögel habe ich zurzeit schon....
Und alle Vögel sind da zusammen und keine soooo große Streitereien?
Wieviele?jenachdem wieviel Platz du hast.wieviel Quadratmeter hast du denn?
Nein Pärchen nebeneinander bei Kanarienvögel fuktioniert nicht.Die Paare müssen in der Brutsaison getrennt werden.
Meine Voliere ist 2,50 Meter hoch, 2,70 Meter lang und 1,70 Meter breit.
 
ich habe eine 4 quadratmeter große voliere in meinem garten haus daran brüten 10 weibchen + 5 hähne jeder hat sein eigenes nest 28 jungvögel habe ich zurzeit schon....

Außnahmen bestätigen die Regel. Das dies bei Dir funktioniert ist jedoch kein Garant dafür, dass es bei anderen auch klappt.
Da Portugiese aber züchten möchte, ist von dieser Art der Vermehrung wie du sie betreibst jedoch dringendst abzuraten, denn eine vernünftige Zucht ist so nicht möglich.
 
Und noch eine Frage:
Wenn eine henne im ersten Jahr denn Hahn X als Partner hat,
hat sie ihm nächsten Jahr auch denn Partner X ?
 
Nein, Kanarienvögel gehen keine "lebenslange" Beziehung ein, wie man es von anderen Vögeln/Tieren kennt.
 
wenn man aber zb in der einen voliere nur gelb züchtet kann man das schon machen.
außerdem is das keine ausnahme ich kenne sehr viele die genau so züchten.

wenn man allerdings richtig gute qualität haben möchte sind zuchtboxen schon besser.
 
ich würde auch nicht 2nebeneinander brüten lassen,könnte heftig werden
 
ich habe anfangs auch geglaubt, es würde im schwarm gehen, aber habe jetzt festgestellt, das es leider nicht geht, nur außerhalb der brutsaison
 
wenn man aber zb in der einen voliere nur gelb züchtet kann man das schon machen.
außerdem is das keine ausnahme ich kenne sehr viele die genau so züchten.

Du meinst wohl, wenn man in der einen Voliere nur gelb vermehrt, denn züchten kann man soetwas nicht nennen. Des weiteren ist auf diese Art und Weise Inzucht vorprogrammiert.
 
Außnahmen bestätigen die Regel. Das dies bei Dir funktioniert ist jedoch kein Garant dafür, dass es bei anderen auch klappt.

Ach die Ausnahmen, wie lange kann das denn gut gehen.Es passiert meist von einem Augenblick auf den Anderen, das scheinbar friedliche Kanarien sich aufs Blut bekämpfen.Ich würde mich nie darauf verlassen,niemals.Natürlich ist man froh, wenn es klappt, aber normalisieren sollte man diese Haltungsform nicht, schon gar nicht hier propagieren.
 
wenn man ausreichend platz hat scheint das ja zu funktionieren

bei den leuten die alle nur diese kleinen zimmer volieren haben ist es schon klar das da sich schon 2 hähne nicht vertragen.
 
Thema: Schwarm
Zurück
Oben