Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend, ich bin neu hier und möchte mich erst mal bei den machern dieses Forums bedanken und Ihnen ein Lob aussprechen. Ihr habt ne tolle...
BigMack

BigMack

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal bei den machern dieses Forums bedanken und Ihnen ein Lob aussprechen.
Ihr habt ne tolle seite aufgebaut.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich habe seit 10 Tagen 6 Junge aus 3 verschiedenen Nestern aus dem einen Nest 3 aus dem anderen 2 und aus dem letzten 1.

Ich hatte noch ein Nest mit 3 eiern aber daraus schlüpfte leider nur 1 junges was einen Tag nach dem schlüpfen aus dem Nest fiel oder geworfen wurde und dann leider verstarb.Die beiden anderen eier schlüpften leider nicht weil die Henne sie aus dem Nest warf.

Nun aber zu den 6 Jungen.Könnte mir Vielleicht jemand erklären woran ich Hahn und Henne unterscheiden kann???


Liebe Grüße

BigMack
 
Hallo BigMack,

und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Ja, für eine Geschlechtsbestimmung ist es eindeutig noch zu früh. :nene:

Kananrienvögel werden mit 9 Monaten geschlechtsreif und dann wird man es erst erkennen können. :D

Zwischen der 8. und 12. Lebenswoche kommen die Kleinen ja erst einmal in die Jungmauser :zwinker:

Nun kann es sein, daß mit ca. 3 Lebensmonaten der ein oder andere "vermeindliche" Hahn mit dem Singen beginnt, aber es gibt durchaus auch Hennen, die äußerst begabt sind ...

Dann gibt es noch eine Blutuntersuchung, durch die man das Geschlecht feststellen kann.

Du wirst Dich also noch etwas gedulden müssen :D

Fall Du noch nich selber darauf gestoßen bist, kann ich Dir das faq empfehlen. Dort findest Du auf (fast) alle Fragen eine Antwort.
Zu Deinem Thema schau Dir bitte diesen Eintrag an.
 
Hallo kulturbeutel,

Danke für Deine antwort.

Aber sag mal was meinst du mit Blutuntersuchung?

LG

BigMack
 
Hallo nochmal!

Nun ja, so eine Blutuntersuchung wird eben gemacht, um die DNA des Vogels zu bestimmen.
Dazu wird eine Flug- oder Schwanzfeder (Blut im Kiel) in ein entsprechendes Labor geschickt, um eben das Geschlecht zu bestimmen.
Nach einigen Tagen bekommt man dann das Ergebnis. :zustimm:
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben