Kanarie vergesellschaften

Diskutiere Kanarie vergesellschaften im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wollte nachfragen ob es noch möglich ist, einen Harzer Roller der schon ca 3 Jahre alt ist und seither keinen kontakt mit...
O

onkel-howdy

Mitglied
Beiträge
146
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen ob es noch möglich ist, einen Harzer Roller der schon ca 3 Jahre alt ist und seither keinen kontakt mit anderen Vögeln hatte (ausser seit diesem Jahr ein paar mal mit unseren Pflaumenköpfen) mit einem anderen Vogel zu vergesellschaften?

Hat jemand von euch damit Erfahrung?:?

Es geht und den Vogel meiner Eltern, den haben sie jetzt schon ca. 2 Jahre alleine und in einen größeren kanarienkäfig.
Der Züchter hatte ihnen damals gesagt, dass man wenn man ein Weibchen dazu tuen würde, müsste man sie ausserhalb der Brutzeit trennen weil sie sonst kämpfen würden.
Jetzt haben meine Eltern aber gesehen wie munter er geworden ist, als die 2 Plaumenköpfe bei ihnen waren. Jetzt haben sie sich vorgenommen einen neuen großen Käfig zu Kaufen und ihn einen Freund dazu zu holen. Aber es soll wohl kein Kanarie und schon gar kein Weibchen sein (siehe rat des Züchters).

Welche Arten wären dafür geeignet?
Ist es den überhaupt noch möglich/sinnvoll ihn jemanden dazu zu Kaufen?
und er ist relativ Zahm, er fliegt auf den Kopf und kommt recht nahe zu einen, bleibt er das mit Gesellschaft auch?

Danke schon mal im Vorraus:)

Marion
 
Hallo, wenn dann nur ein Kanarie und zwar eine Henne. Alles andere ist quatsch, dann lieber alleine.

Wenn beide gemeinsam in den neuen Käfig ziehen hat keiner Hausrecht und die Kämpfe können ausbleiben. Ansonsten natürlich nach vierwöchiger Quarantäne langsamens Aneinandergewöhen in zwei Käfigen, die immer näher zusammengeschoben werden.

Ich wünsche dem Roller eine nette Partnerin, er hat sie nach drei Jahren sicher verdient;)
 
Okay also ich werde es ihnen mal nahe halten.;)

Ich kenn mich jetzt mit Kanaries nicht so aus,
kann man irgend ein Weibchen nehmen?
oder gibt es auch spezielle Weibchen zum Harzer Roller:?
 
Wenn keine Zuchtabsichten bestehen, kann es eine Wald-und Wiesenkanarienhenne sein (es gibt auch Harzer Roller Hennen). Falls ihr keinen Nachwuchs wollt, dann bitte frühzeitig Kunststoffeier besorgen für nächstes Frühjahr;)
 
Thema: Kanarie vergesellschaften
Zurück
Oben