Homöopathie-Venenentzündung an den Beinen

Diskutiere Homöopathie-Venenentzündung an den Beinen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Kanarifreunde. Ich hab zuhause zwei Kanaries. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass der Jüngere von ihnen ständig auf einem Fuß saß...
S

suse_88

Neuling
Beiträge
20
Hallo, Kanarifreunde.

Ich hab zuhause zwei Kanaries. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass der Jüngere von ihnen ständig auf einem Fuß saß, sprich hin und wieder einen Fuß - es war nie ein bestimmter Fuß, sondern abwechselnd - immer eingezogen hat und sich leicht aufgeplustert hat. Auch das Fressen wurde weniger und das Singen war komplett weg.

Ich hatte das über zwei Tage beonachtet und brachte ihn am dritten Tag sofort zu Fr. Dr. Angelika Wedel, die bei mir gegenüber wohnt. Sie meinte, er habe an den Füßen eine starke Venenentzündung und zeigte mir, wie stark man die Venen sehen konnte und es eigentlich nicht so sein sollte. Sie gab ihm ein Antibiotikum (das war diese Woche Montag) und heute musste ich zur zweiten Antibiotkikabehandlung hingehen. Dann bekam ich ein homöopathisches Mittel, namens Arnica-logoplex. Das sind ganz viele kleine Kügelchen und ich muss sie dem Vogel drei Wochen lang täglich 10Kügelchen ins Trinkwasser geben. Ich tausche regelmäßig auch die Naturäste aus, damit er nicht ständig auf abgekauten Ästen sitzt und seine kranken Füßchen frische Äste bekommen. Käfigtür ist sowieso den ganzen tag offen, sie fliegen frei im vogelfreundlichen großen Raum herum. Haben super Landeplätze, schöne Orte, wo sie sich vor meinen Kussattacken schützen können.

Es geht im viel besser, heute hat sie mir gezeigt, dass man die Venen gar nicht mehr sehen kann, er singt wieder laut(nachts um 3 sogar!), frisst ordentlich, streitet sich ordentlich mit dem anderen, duscht 7-10mal pro Tag(dabei macht er auch immer einen Aufstand;))...

Ich wollte euch damit mal die Vorgeschichte erzählen, jetzt meine eigentliche Frage:

Ich bezweifle keines Wegs die Heiltechniken von Fr.Wedel. Sie ist in meinen Augen die beste VKÄrztin die es in Berlin (und vllt sogar eine der besten in Dtld) gibt. Aber von Homöopathie hab ich absoklut keine Ahnung, hab gegoogelt und gesehen, dass die Mittel stark verdünnt sind usw. Wie auch immer. Ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit homöopathischen Medikamenten gemacht habt, ob sie gut wirken, und und und. Bei Google finde ich eine schöne Definition, aber ich möchte mehr erfahren über die Anwendung bei Vögeln. Das Mittel bekam er zur Entzündungshemmung, meinte sie.
:zwinker:
Ich würde über eure Erfahrungsberichte freuen.
 
Wir hatten mal was mit Globuli ausprobiert, keine Wirkung.
Wissenschaftlich betrachtet ist die ganze Sache wohl etwas fragwürdig.
Die andere Frage ist, was wissen unsere Vögel vom Thema Placebo-Effekt? Bei deinem Vogel hat es ja "anscheined" gewirkt.
Anderenseits ist es möglich, das sich der Körper selbst geheilt hat und ob er dies auch ohne das Mittel gemacht hätte???
Es gibt Wirkungen, aber keine weiß warum!
Seltsam, seltsam...
Wir halte es da mehr mit traditionellen Heilpflanzen und Bienenprodukte. Da ist die Wirkung wenigstens nachgewiesen.
 
Thema: Homöopathie-Venenentzündung an den Beinen

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
17
Aufrufe
2.572
Fridolin12
Fridolin12
Cooky
Antworten
4
Aufrufe
1.559
Cooky
Cooky
Zemargla
Antworten
9
Aufrufe
1.558
Zemargla
Zemargla
S
Antworten
14
Aufrufe
7.872
Regina1983
R
Zurück
Oben