Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meinem Vater ist heute ein Kanarienvolgel zugeflogen. Ich weiß nun gar nicht was man jetzt machen soll. Ich habe Ihn heute erst einmal in einen...
H

HeikeE

Neuling
Beiträge
3
Meinem Vater ist heute ein Kanarienvolgel zugeflogen. Ich weiß nun gar nicht was man jetzt machen soll. Ich habe Ihn heute erst einmal in einen Käfig getan, den ich mir von einer Bekannten geliehen habe. Futter und Wasser hat er auch, aber was nun? Es ist momentan ja eisig kalt draußen und wir wissen nicht wo der Vogel auf einmal herkam, plötzlich flog er bei uns im Flur, nachdem mein Vater von draußen Kaminholz geholt hatte. Ich werde morgen dann einen richtigen Käfig und ander Sachen für Ihn besorgen. Braucht er auch einen Partner? Er sitzt die ganze Zeit auf dem Käfigboden und verkriecht sich hinter einem Handtuch, dann flattert er wie verückt an dem Gitter herum und will wohl raus. Er hat aber keine große Angst vor Menschen, wir konnten ihn problemlos einfangen. Kann es sein, dass er an einen Käfig nicht gewöhnt ist? Wie erkenne ich ob es ein Hahn oder ein Weibchen ist. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bist Du sicher, dass es ein Kanarie ist? Ein Kanarie sollte selbst nach Volierenhaltung in einem Käfig zurecht kommen. Aber schön, dass Du Dich seiner angenommen hast!
 
Ich denke schon. Er ist zwar nicht gelb, aber ich habe gelesen das es auch mehrfarbige gibt.
 
Jetzt muß er sich erst mal beruhigen, wer weiß, was er draußen alles erlebt hat. Möchtest Du ihn denn behalten?
 
Ich würde Ihn schon gerne behalten. Werde mich morgen in einer Zoohandlung informieren was ich für ihn brauche usw. Jetzt geht es ihm auch schon besser und ist ruhiger geworden.
 
Ich würde Ihn schon gerne behalten. Werde mich morgen in einer Zoohandlung informieren was ich für ihn brauche usw. Jetzt geht es ihm auch schon besser und ist ruhiger geworden.

Lass ihn ruhig erst einmal in dem Käfig, den er heute hat, besorg Kanarienvogelfutter, Vogelsand und fertig. Dann lass ihm Zeit, sich von seinem Winterflug zu erholen. Und während der Vogel sich erholt, liest du dich kreuz und quer durch die FAQ, denn dort findest du eine informative Sammlung rund um viele wichtige Themen.

Und danach noch mal in die Zoohandlung, dann aber mit guten Informationen. Leider sind die Empfehlungen der Zoohandlung oftmals weniger zielführend.

Hat der Vogel einen geschlossenen Ring mit Zahlen drauf?
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben