Was ist los mit meinem Kanarien ?

Diskutiere Was ist los mit meinem Kanarien ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend allerseits ich habe einen Hahn der ca 15 monate alt ist und da meine alte henne vor einigen monaten verstorben ist habe ich eine neue...
Sorry,

aber wenn jemand eine Woche nicht reagiert wenn eine Henne nur auf dem Boden sitzt und den Hahn noch eine Woche drüber juckeln läßt, dann liegt da schon ein Tierschutzfall vor. Dieser Jemand sollte sich ernsthaft überlegen ob Tiere das richtige für ihn sind. In solchen Fällen empfehle ich eher Briefmarken oder Überraschungseier.
 
Ich gestehe, ich hab das mit der einen Woche gar nicht so genau auf dem Schirm gehabt, auch wenn es mehrfach erwähnt worden ist...

Wahrscheinlich wollte ich nicht glauben, dass es sowas geben kann. Wenn ich den Thread jetzt lese, hoffe ich ein bisschen, dass sich alles als ein sehr schlechter Scherz herausstellt.
 
Hallo

Ich finde so etwas traurig die Henne ist einen Tag tot und egal dann hole ich mir nee Neue. Und wieder zu dem triebigen Hahn vieleicht klappt es jetzt ja. Hoffentlich ist es nicht ein Jungvogel von diesem Jahr.
MFG
 
Wenn sie von diesem Jahr war, war sie ja noch fast ein Baby und noch nicht mal in der Jugendmauser.
 
Hallo

Und was ist wenn sie doch krank war. Dann hat sich der Hahn angesteckt... die nächste dazu gesetzte Henne steckt sich an....
Was das späte reagieren betrifft..... so wie ich las, wurden sie mal getrennt.... für mich ist hier ein Mangel an Wissen und Einfühlvermögen zu lesen. Boshaftiges nicht handeln will ich nicht unterstellen, nur ein vergessen, dass es sich um ein lebendiges Wesen, das wohl einen TA und Hilfe brauchte ist, wurde übersehen.
Oder war es die Angst vor den TA. Kosten. Mußte ich bei einer Fundtaube wieder erfahren, dass TA. Kosten vermieden werden sollen, da die Taube ja weniger kostet.
Kauft man auch hier lieber eine neue Henne? Ich will nichts unterstellen, weil ja hier um Hilfe gefragt wurde.
War etwas Gleichgültigkeit dabei? Nach dem Motto wird schon gut gehen? Aber eben keine böse Absicht. Lage eben komplett falsch eingeschätzt. Oder war es einfach nur Hilflosigkeit in dieser Situation.
Es ist schade , dass sie gestorben ist.Und ich denke zu wissen, dass du das bestimmt nicht in kauf nehmen wolltest.
Lasse bitte deinen Hahn untersuchen. Dann würde ich nach der Brutzeit ein Weibchen kaufen. Der Hahn ist dann nicht mehr so hitzig, ein zusammenbringen , dann nicht mehr so wild.

Nun mal was allgemeines. In all den Jahren kommt es mir manchaml vor, als wenn Threads eröffnet werden, die gar nciht so wahr sind. Um mal wieder Stimmung hier rein zu bringen? Spaßvögel auf makabere Art? Bei manchen Threads denke ich wirklich.. nä, das kann nicht sein. Schreib lieber nichts, ist eh nur ein Pausenfüller oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie ich gemerkt habe seit ihr wohl alle perfekt !
Ich hab die henne nur so gelassen weil mir ein züchter gesagt hat ja das hatte ich auch schonmal sie weiss noch nicht was er von ihr will und deswegen ist sie auf dem boden deswegen habe ich nicht reagiert aber ok hier bin ich wohl abgeschrieben aber wisst ihr was auf eure meinung kann ich verzichten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfekt sind wir alle nicht, aber einen Vogel eine Woche auf dem Boden sitzen lassen, ich denke das passiert den meisten von uns hier nicht. Kauf Dir Briefmarken, oder sammel Kaffeekanne oder Ostereier, aber laß die Finger von Tieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du als erstes hier als neue Antwort stehen hattest und ich somit auch als Mail durchs Abo dieses Threads zu lesen bekam, sagt alles für mich aus. :beifall:
Du kannst keinen beleidigen...
 
Thema: Was ist los mit meinem Kanarien ?
Zurück
Oben