Bei 2 weibchen 2 nester??

Diskutiere Bei 2 weibchen 2 nester?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal informieren falls ich mir bald einen hahn zu meinen beiden hennen kaufe : wenn man einen hahn und zwei...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal informieren falls ich mir bald einen hahn zu meinen beiden hennen kaufe : wenn man einen hahn und zwei hennen in einem käfig hat , wird sich der hahn dann mit beiden hennen vermehren .. und wenn ja braucht man dann für jede henne 1 nest oder beide in eins ??

freue mich auf schnelle antworten!! :prima:
 
Am besten die Hennen trennen und den Hahn "springen" lassen. Also im Prinzip Wechselhecke.
 
wenn man einen hahn und zwei hennen in einem käfig hat , wird sich der hahn dann mit beiden hennen vermehren

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch Hähne, die suchen sich eine Henne aus und lassen die andere links liegen.

und wenn ja braucht man dann für jede henne 1 nest oder beide in eins ??

Selbstverständlich brauchen beide Hennen ein eigenes Nest. Hast du draußen schon mal zwei Hennen in einem Nest gesehen? Oft ist es sogar günstiger ein Nest mehr anzubieten als Hennen da sind... die Henne sucht sich dann das attraktivste Nest... Wenns blöd läuft, wählen beide Hennen dennoch dasselbe Nest und hocken aufeinander, deshalb:


Am besten ist es so, wie Erich/Fleckchen schrieb: Jeder Henne den eigenen Käfig in der Brutsaison gönnen.
 
soll ich dann den hahn 2 tage in den einen und dann 2 tage in den anderen immer abwechselnd??
 
Hallo,

warum willst Du züchten?
Fang doch mal mit nur einem Paar an.
 
Thema: Bei 2 weibchen 2 nester??
Zurück
Oben