Größen unterschiede bei Kanarienvogel Eier

Diskutiere Größen unterschiede bei Kanarienvogel Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien Freunde :-) Heute habe ich mir die Eier der Harzer Roller Kanarienvögel angeschaut,und die meiner Farben Kanaris, und...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo liebe Kanarien Freunde :-)

Heute habe ich mir die Eier der Harzer Roller Kanarienvögel angeschaut,und die meiner Farben Kanaris, und festgestellt das die Eier der Farb Kanarien viel kleiner sind wie die der Harzer Rollen. Wie kommt das eigentlich ?
 
Hallo,

ich habe 2 Harzer Hennen, beide sind mit Farkanarienhähnen verpaart.

Die Größe der Eier sind bei den zwei Hennen deutlich unterschiedlich auch die Farbe.
Beide Vögel sind gleich untergebracht und gefüttert.

Also liegt der Unterschied wohl eher nicht an Farbkanarie und Harzer, sondern eher an dem einzelnen Vogel.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea

Danke für deine Info,du mischst die beiden ? dann ist doch der Gesang der Harzer nicht so gut ? oder ? :-) nun gut es war mir noch nie so deutlich aufgefallen der unterschied bei den Eiern,und weil ich eben Farbe und Harzer getrennt paare, wollte ich nachfragen ob das normal wäre der größenunterschied.
Lg Angelika
 
Hallo,

der Gesang bei den jungen Hähnen ist kein Harzer Gesang, weil ihnen ja auch der Harzer Vorsänger fehlt.

Ich mache das, weil ich Farbkanarien in reinem gelb züchten möchte,die aber nicht denn leider oft schrillen Gesang der Farbkanarien haben.


Damit hatte ich letztes Jahr guten Erfolg.

Auch in diesem Jahr sind schöne rein gelbe Küken geschlüpft , mal sehen wie die Hähne dann singen:)

Zum Glück keine Schecken, das passiert bei Harzer Linien leider öfter.
Ich habe die Hennen aber extra ausgesucht, für Harzer Züchter ist die Farbe ja eher egal.
Meine Hennen stammen aber aus doch eher gelben Stämmen vom gleichen Züchter.
Die Hähne sind von verschiedenen Farbkanarienzüchtern des DKB.
 
Hallo,

der Gesang bei den jungen Hähnen ist kein Harzer Gesang, weil ihnen ja auch der Harzer Vorsänger fehlt.

Ich mache das, weil ich Farbkanarien in reinem gelb züchten möchte,die aber nicht denn leider oft schrillen Gesang der Farbkanarien haben.


Damit hatte ich letztes Jahr guten Erfolg.

Auch in diesem Jahr sind schöne rein gelbe Küken geschlüpft , mal sehen wie die Hähne dann singen:)

Zum Glück keine Schecken, das passiert bei Harzer Linien leider öfter.
Ich habe die Hennen aber extra ausgesucht, für Harzer Züchter ist die Farbe ja eher egal.
Meine Hennen stammen aber aus doch eher gelben Stämmen vom gleichen Züchter.
Die Hähne sind von verschiedenen Farbkanarienzüchtern des DKB.

Ich warte auch erst mal ab was meine Harzer Roller Henne machen.Sie sitzt ja sehr gut und fest. Ich habe auch noch die Gelb intensiv und einen reinen Gelben B Hahn, der steht auch schon bereit. Ich warte erst mal ab,was kommt. Es ist schön hier gleichgesinnte zutreffen. :-) viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir,lasse von dir hören wie deine Zucht so verläuft,gerne auch über Pn :-) Gruß Angelika
 
Thema: Größen unterschiede bei Kanarienvogel Eier

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.653
Mr.Mövchen
M
Knöpfchen
Antworten
2
Aufrufe
1.219
spatzel
S
W
Antworten
3
Aufrufe
1.889
Heinrich H.
H
Zurück
Oben