Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle. Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein päärchen kanaries. Die Henne ist vom letzten Jahr, der Hahn von diesem. Nun zu meiner frage. ist das...
P

Paula83

Guest
Hallöle. Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein päärchen kanaries. Die Henne ist vom letzten Jahr, der Hahn von diesem.
Nun zu meiner frage. ist das normal, dass meine Henne abends immer in ein Nest geht und dort schläft?
Mein Vorgängerhahn hat das aucch schon gemacht, aber da hieß es immer Kanarien würden nicht im Nest schlafen. Nun macht Püppy das auch und da wollte ich mal fragen.....
hab sonst nur Krummschnäbel und die machen so was nicht (wie auch ihne Nest ;))
Hoffe die Frage war nciht zu blöd.
GLG
 
Kanarien brauchen keine "Schlafnester".
Also nicht normal, Nest und Nistmaterial aus dem Käfig rausnehmen.
 
Vielleicht ist sie auch krank und kann sich nachts nicht auf der Stange halten. So schläft sie im Nest und würde sonst auf dem Boden schlafen.
Ich würde das Nest entfernen, sie weiter beobahcten, bei der kleinsten Auffälligkeit sollte sie einem vk Tierarzt vorgestellt werden.
 
Ich habe sie jetzt mal beobachtet, sie geht zum richtigen schlafen aus dem nest wieder raus und setzt sich neben ihren hahn und schläft auf einem Bein. Scheint eine Eigenart von ihr zu sein, wenn wir Menschen noch im Wohnzimmer sind. Sobald das Licht aus und wor alle verschwunden sind geht sie richtig schlafen. Aber natürlich werde ich sie weiter beobachten. Sie ist soweit quitsch fiedel und frist gut, badet gerne und ist soweit nciht auffällig. Aber nadem ich eh nächste Woche wieder mti Kotproben dran bin, werden wir ja sehn. dann musss sie sich wohl von ihrem nest verabschieden.
 
Wenn sie auch nachts auf der Stange schlafen kann, dann würde ich das Nest sofort entfernen. Brutambitionen sollte die Henne nun nicht mehr haben bzw. sollten diese nicht mehr forciert werden.
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
558
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
988
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.116
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben