Haltungsbedinungen Flyer/download? Wo find ich sowas?

Diskutiere Haltungsbedinungen Flyer/download? Wo find ich sowas? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wo finde ich einen Flyer über die richtige Haltung von Kanarienvögeln? Unsere Nachbarn haben sich einen gekauft- armes Kerlchen...
M

Miss Maple

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

wo finde ich einen Flyer über die richtige Haltung von Kanarienvögeln?

Unsere Nachbarn haben sich einen gekauft- armes Kerlchen.
Käfig ca 40x40 cm und er/sie ist natürlich allein.

Problem: Wir wohnen nicht lange hier, cih kenne die Nachbarn nur vom sehen udn "hallo" sagen. Ich möchte mich mit ihnen nicht gleich in die Nesseln setzen.
Naja und sie sind 20 Jahre älter wie ich und sehen ihre Tiere als "kindersatz". Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte, sie tiergerecht zu halten...
aber ihre arme Amazone ist ja auch allein.... *seufz*


Deshalb dachte ich, druck ich ihnen was aaus und schmeiss es einfach in den Briefkasten- evtl bringt es sie ja zum nachdenken....
hoffentlich.

Übrigends könnte das jeder gewesen sein, sie stellen die Vögel immer raus, wenn die Sonne scheint (die waren ejtzt auch schon bei 12 Grad draußen- ich tipp mal das ist nicht so gesund, von der Wohnung direkt raus oder?).
Also kann das Elend jeder sehen.....

Bitte sagt mir, wo ich sowas her bekomme.
Danke

ich bin hier nicht so oft online, aber ich schau auf jeden Fall wieder rein

Conny
 
Einen Flyer gibt es nicht aber hier sollten eine Menge Informationen für Anfänger in der Kanarienhaltung geben.
 
Conny

Tut mir leid, aber in Fällen, wo es um eine einigermassen tiergerechte Haltung geht, ist es meiner Meinung nach nicht mit einem Flyer gemacht.

Schon allein im Merkblatt von Maria sieht man, dass die Käfiggrösse vermutlich nicht genügt. Von der Einzelhaltung abgesehen.

Ich würde eine Tierschutzstelle informieren. Die sollen einen Besuch machen und sagen, was Sache ist. Nachdem du ja nicht mehr lange dort wohnst, kannst du die Gelegenheit benutzen.

Bei Leuten, die sich artgerechtes Halten selber zurechtlegen und -biegen, helfen nur klare Massnahmen.

Gruss
Rolf
 
Thema: Haltungsbedinungen Flyer/download? Wo find ich sowas?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.667
*Tanja*
T
S
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Peppi
P
U
Antworten
2
Aufrufe
1.836
Mia
Zurück
Oben