Henne vernachlässigt ihre Brut

Diskutiere Henne vernachlässigt ihre Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienpärchen hat drei Junge im Nest, sie sind zwei Wochen alt und bis auf den jüngsten schon recht...
S

SirPardo

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Meine Kanarienpärchen hat drei Junge im Nest, sie sind zwei Wochen alt und bis auf den jüngsten schon recht munter. Sie wurden bisher von Hahn und Henne gut versorgt, doch jetzt beginnt der Hahn die Henne wieder zu begatten und sie versucht seit zwei Tagen im Futternapf ein neues Nest zu bauen. Die Jungen werden fast nur noch vom Hahn gefüttert und sie ist ziemlich chaotisch.
Meine Frage:
Ist ein zweites Nest ratsam?
Soll ich warten bis sie ihre neuen Eier ins schon belegte Nest legt?
Und kann ich den jüngsten recht schwachen Nestling jetzt noch mit der
Hand füttern?

Danke im voraus,

Gruss Pardo
 
Thema: Henne vernachlässigt ihre Brut

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.009
da_Püppi
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1.001
canaria_berlin
C
Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben