Kanarienvogel atmet komisch

Diskutiere Kanarienvogel atmet komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe den Kanarie meiner Schwester in Pflege bei mir, da sie im Urlaub ist. Nun ist mir ziemlich deutlich aufgefallen, dass seine Atmung im...
K

kana*

Neuling
Beiträge
26
Ich habe den Kanarie meiner Schwester in Pflege bei mir, da sie im Urlaub ist.
Nun ist mir ziemlich deutlich aufgefallen, dass seine Atmung im Vergleich zu meinen Kanaries merkwürdig ist.
Er atmet meist mit geöffnetem Schnabel, als ob ihm irgendetwas die Luft nehmen würde. Jedenfalls ist er sonst im Käfig relativ ruhig, aber wenn er seinen Freiflug genießen kann, dann tut er dies auch. Währenddessen ist er nur geringfügig weniger aktiv wie meine Vögel.
Sollte ich den Vogel vom TA durchchecken lassen oder ist das ein normales Verhalten?
 
Hallo Kana
Ich würd mit dem Kanarie zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, das könnten Luftsackmilben oder ähnliches sein und das muß behandelt werden.
LG
 
Ich würde ihn auch in einem anderen Raum halten als deine Kanarienvögel. Nicht das er eine ansteckende Krankheit hat und deine Vögel noch ansteckt.
 
Das Problem ist nur: wo finde ich einen guten Tierarzt für ihn?
Ich wohne in RLP...
 
Hallo kana!
Genießt der Vogel bei deiner Schwester sonst Freiflug? Falls nicht, fehlt im wirklich die Luft zu solchen Flugmanövern aufgrund magelden Trainings.
Falls er auch bei Deiner Schwester viel fliegen kann solche er wirklich einem Tierarzt vorgestellt werden.
Iris` Bedenken, Kanarien verschiedener Haltungen unnötig zu mischen solltest Du berücksichtigen bei einer Urlaubspflege.
 
Thema: Kanarienvogel atmet komisch
Zurück
Oben