Opas Vögel...

Diskutiere Opas Vögel... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, wo es hier schon ein Thema gibt was Omas Vögel heußt, hab ich jetzt was über Opas Vögel. Mein Opa hat seit letztes Jahr Kanarienvögel...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Hey,

wo es hier schon ein Thema gibt was Omas Vögel heußt, hab ich jetzt was über Opas Vögel.
Mein Opa hat seit letztes Jahr Kanarienvögel. Zuerst ein Päärchen, kurze Zeit später 6 Tiere, da er dachte er hätte kein Männchen dabei. Naja..jedenfalls hat er 2 Paare brüten lassen und 15 Jungvögel sind geschlüpft. Die hat er alle zu einem Zoohandel gebracht und dafür dann das Geld bekommen.
Jetzt vorhin fragte er mich, was meine Vögel denn so machen, worauf ich antwortete: Joa sind alle in der Mauser und ansonsten nicht viel. Seine Vögel mausern auch wohl alle, bis auf einen sind alle fast durch.

Jetzt ist sein Plan, die Vögel im Dezember wieder ans brüten zu bringen, da er ja Geld haben will. Also vermehrt er sie ohne wenn und aber. Alle Versuche ihn zu überreden, das Brutgeschäft wieder ab März anzufangen lehnte er ab...

Habt ihr irgendwie ne Idee, was ich da sonst noch tun könnte? Ich will ja nicht, dass die sich zu Tode legen nächstes Jahr...

Achja, zudem leben die armen "Schweine" in winzig kleinen Käfigen...Maße ca. 40x30x40 (l/b/h), wenn nicht kleiner

Lg
 
Mir fällt dazu nicht viel ein. Für den alten Herren ist es eben eine Möglichkeit, die Rente aufzubessern. Ich fürchte, mit berechtigten und guten Argumenten wirst du nicht weit kommen. Leider geht das auf Kosten der Vögel.
 
Ich habe schon überlegt, ihm einige Vögel abzunehmen. Vom Platz her würde das gehen. Allerdings ist damit ja nicht gesagt, dass er damit aufhört die Tiere so zu halten....
Unter den Vögeln ist auch ein Wasserschläger Mix?..Also soweit ich das aus dem Gesang raushören konnte..Zumindest mit dem könnte man doch gezielt züchten, was dann ja auch Geld bringen würde..

Ich weiß es auch nicht....

lg
 
Hallo, wenn der Opa erst einmal merkt das mit der Kanarienzucht keine Rente aufzubessern ist , wird er schon wieder zurück stecken. Ich mache das schon über 40 Jahre und habe noch kein Geld dabei verdient.Aber es ist schön wenn der Opa ein Hobby hat.Lieben Gruß Heinrich . HP i.Profil
 
Ja, schön ist es, dass er was zutun hat. Aber die Haltungsbedingungen sind halt unter aller Sau. Die bekommen ja auch kein Freiflug und nichts und sitzen in der Brutzeit, also in diesem Fall ab Dezember, mit 7 Mann oder merh (je nach Kükenanzahl) in den kleinen Käfigen.
 
Hallo buti,da kann ich verstehen das Du damit ein Problem hast.Kann sich der Opa denn nicht einen größeren Flugkäfig basteln ?
Lieben Gruß Heinrich
 
Ja genau bau oder kauf du ihm doch ne schöne Voliere oder besser Käfige! Dein Opa freut sich bestimmt! Wenns eh knapp mit dem Geld ist, nimmt er das bestimmt dankbar an ;)!
 
Thema: Opas Vögel...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben