Keine Ahnung und soooo viele Fragen :-(

Diskutiere Keine Ahnung und soooo viele Fragen :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, tja hier erstmal die Vorgeschichte denn eigentlich ist es gar nicht meine Art mir Tiere anzuschaffen von denen ich Null...
P

Piep-Matz

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

tja hier erstmal die Vorgeschichte denn eigentlich ist es gar nicht meine Art mir Tiere anzuschaffen von denen ich Null Ahnung hab!
War mit meinem Mann beim Kunden, der hatte 2 Vögel in einem dunklen!! Anbau stehen. Die Wanne war fast bis oben hin voller Kot :traurig:
Hab gefragt ob ich sie mitnehmen kann. Hab dann 30€ bezahlt und durfte sie gleich einpacken.

Bin schon auf einigen Seiten unterwegs gewesen aber ich bin ein wenig überfordert (bin auch auf der arbeit möchte aber so schnell wie möglich alles über die Süßen erfahren) und denke es einfacher hier noch gezielt Fragen stellen zu können.

Es waren nur so ne "halben" Plastikstangen darin und die habe ich gestern Abend schonmal gegen verschieden dicke Apfeläste aus dem Garten ausgetauscht. Habe die ganzen Einrichtungsgegenstände mit heißem Wasser und Zitrone abgeschrubbt und der Käfig sieht jetzt wirklich gut aus (werde aber in naher Zukunft für einen größeren Sorgen!) Da ich auf der arbeit bin kann ich euch die Maße auch nicht sagen. Werde auch mal ein Foto machen weil ich mir unsicher bin ob meine Äste so gut aufgeteilt sind. Ein ganz BISCHEN Apfel und Petersilie gabs auch schon was jetzt jeden Tag erweitert wird (hab wegen meinen anderen Tierchen immer genug Obst und Gemüse da -aber was frisches haben die beiden bestimmt nie bekommen deshalb will ich nichts überstürzen)

- wo bekomme ich GUTES hochwertiges Futter her?
- wo bekomme ich guten Vogelgrit her?
- da es ein Pärchen sein soll, wann muss ich ein Nest rein hängen? Und dann gegen Plastikeier austauschen, richtig? Oder kein Nest = keine Eier?
- ich glaub gebadet haben die auch nie :-( Was kann ich den beiden so "provisorisch" erstmal anbieten? Tupperschale auf den Boden? Und wie tief darf das Wasser sein?


Ich hab die beiden Piep und Matz getauft :-)

Hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße von
Myriam und dem Rest der Bande :0-
 
Ok nen Shop hab ich schon gefunden: HIER

aber da gibts jetzt bei dem Futter so viel Auswahl und ich bin völlig überfordert :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser, aber schau mal bei den Bastelanleitungen.
Da wird oft ein Regeal von dem schwedischen Möbelhaus "gepimpt". Käfig und Schrank in einem. Das Notfalls mit Rollen ausgestattet.
 
Den Käfig finde ich gut, du brauchst den Käfig auf keine Fensterbank stellen wo eventuell ein Heizkörper drunter ist.
Sieht leicht zu reinigen aus und die Größe ist auch nicht zu verachten.
Im Gegensatz zu anderen Käfigen die oft angeboten werden finde ich den echt klasse.
 
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und tipps... Ich liebäugel jetzt schon mit dem Ivar Regalsystem ;-)
Denn ich würde dann am liebsten unten was für die Meerschweinchen basteln und oben dann für die Vögel. Leider finde ich über die Suchfunktion keinen Beitrag wo einmal so ne richtige Anleitung für den Bau ist?! Oder zumindest vielleicht ein Beitrag wo einige Bilder von den Regalen zu finden sind :-(
 
Thema: Keine Ahnung und soooo viele Fragen :-(

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
433
Naturfreak
Naturfreak
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
320
Peregrinus
Peregrinus
Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
390
Anne_Soder
Anne_Soder
T
Antworten
19
Aufrufe
6.957
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben